Alle Daten "weg"


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. ThinkTwice

    ThinkTwice Neuling

    Erstmal ein herzliches Hallo an alle User,

    seit ca einer woche lief mein Laptop (HP) unnormal langsam und hing sich auch einmal komplett auf. Anschließend war einen Tag lang alles wieder normal. Nun mache ich den Laptop heute an und ALLES ist wieder auf Anfang zurückgesetzt. Sämtliche Daten sind zwar nicht weg, aber nur über Computer-> C: -> Benutzer -> "Username" abrufbar. Wenn ich z.B. im Startmenu auf Bilder gehe sind ausschließlich die Beispielbilder vorhanden. Wenn ich über den weg C:, Benutzer,.. usw. sind aber alle abrufbar. Auch sind keine Programme mehr in Taskleiste, Startmenü oder auf dem Desktop angezeigt.
    Weiß jemand von Euch, wie ich meine Daten (außer vllt mit Copy/Paste) wieder "zurücksetzen" kann? Sämtliche Einstellungen sind nämlich ebenfalls so, wie beim ersten Start.
    Was ist da schief gegangen und habt ihr Tips? :D

    Danke im Voraus
     
  2. Werbung
  3. un1c0rn

    un1c0rn Neuling

    AW: Alle Daten "weg"

    Hallo auch von mir!
    Genau das selbe Problem habe ich heute auch. Gestern alles wie gehabt gemacht. Nichts installiert und heute fahre ich hoch und habe exakt das selbe Problem wie mein Vorredner ... BITTE UM HILFE!! :'-(
    Danke im Voraus.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  5. un1c0rn

    un1c0rn Neuling

    AW: Alle Daten "weg"

    Also ich habe dies leider nicht getan :-(
    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich kein HP habe und auch kein Laptop. Ich habe ein Desktop-PC. Mein Rechner lief auch ganz normal und ich habe auch nichts geupdated oder installiert. Auf einmal war es so :-(
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Alle Daten "weg"

    Schau mal in der Datenträgerverwaltung, ob du da eine separate Recovery Partition hast.
    Manche System veranlassen dass durch einen Hotkey, den man im laufenden Betrieb schon mal drücken kann und dann beim nächsten Neustart die Wiederherstellung des Ursprungszustands veranlasst.
    Ich würde mal msconfig starten und alle Autostartprogramme, außer dem Virenscanner deaktivieren und es über mehrere Tage testen.
    Wenn es dann nicht mehr auftritt, dann ist eines der Programme daran schuld, was den Prozess auslöst.

    Wie oft tritt das Problem bei dir auf?
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Alle Daten "weg"

    Manchmal ist auch die Wartung der Übertäter, weil er denkt, die Verknüpfungen sind defekt.

    Windows-Button > Systemsteuerung > Problembehandlung > Einstellungen ändern > Computerwartung auf "AUS" stellen.

    Damit verhinderst du zukünftig, das wieder was gelöscht wird.
    Wenn die "Fehlinterpretation" der Wartung schuld war, bekommst du vermutlich um eine Neuanlage der Verknüpfungen
    nicht rumzu, wenn du keinen Wiederherstellungspunkt hast.
     
  8. un1c0rn

    un1c0rn Neuling

    AW: Alle Daten "weg"

    Ich habe dieses Problem zum ersten Mal und das überfordert mich. Ich muss dringend auf meine Thunderbird Mails zugreifen, weil ich da eine Mail gespeichert habe!
    Es sieht folgendermaßen aus: Jedes mal, wenn ich mich anmelde, generiert Windows ein neues Profil. Ich bin dann sogesehen in einem neuen Profil drin! Es ist jedes mal auf's Neue eingestellt. Also immer ein frisches Profil. Es sieht so aus, dass mein Profil nicht geladen werden kann. ICH FIND DAS ZUM KOTZEN! :-(
    Hab versucht beim Systemstart nur die Anti-Viren Software zu lassen und den Rest rauszunehmen, aber es ändert auch nichts.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Alle Daten "weg"

    Da würde ich dir empfehlen, alles von Thunderbird zu sichern inkl. Programm auf eine externe Festplatte.
    Dann System platt machen und Festplatte neu partitionieren und formatieren und dann System neu einrichten.
    Thunderbird neu installieren und die Daten wieder importieren.
    Dann ist zumindest dieses lästige Profilproblem weg.
    Alternativ kannst du mal versuchen ein neues Benutzerprofil einzurichten und von dort auf auf die Daten zuzugreifen.
    Sollte das auch nicht gehen, würde ich dir zur Neuinstallation raten.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.