alle Apps


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. guenterlue

    guenterlue Neuling

    Hallo,
    habe Win 8pro auf win 7 installiert.
    Zuerst lief alles wunderbar, aber nach einem Upgrade kann ich auf der startseite alle Apps anklicken und Die Seite ist leer.
    Weil hier soviel über Vierenscanner gesprochen wird, ich habe seit Jahren fsecure Internetsecurity im Einsatz zur Zeit Version 2013, kann es daran liegen? Na ich habe dann gegoogelt und die Information erhalten Windows auf zu frischen.
    Danach war gänzlich alle Software verschwunden, einschließlich Office 2010 pro. Zur Zeit habe erstmal wieder ein Backup auf Win 7 gemacht um erstmal arbeiten zu können. Wenn es wirklich so viel Störprogamme gibt, wäre schon hilfreich, wenn man wüßte was man vorher deinstalliert.
    Gruß guenterlue
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: alle Apps

    Hallo guenterlue,

    Schau mal hierbei Günter Born:

    http://www.borncity.com/blog/2012/04/02/windows-8-metro-apps-starten-nicht/

    Da gibt's auch weiterführende Links.

    Auch da hat Günter Born einen schönen Beitrag geschrieben:

    http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/

    Sorry, aber da hättest Du Dich besser erkundigen müssen.

    "PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen" bedeutet, daß zwar Deine Benutzerdaten erhalten bleiben, aber Win 8 neu aufgesetzt wird und keine Programme übernommen werden. Allerdings hast Du noch einen Ordner namens "Windows.old" auf der System-Partition, in der alles drinsteckt wird, was mal an Programmen installiert war, allerdings ohne Aussicht auf Erfolg, die jemals wieder aufzurufen.

    Ich denke, Du solltest Win 8 nochmal komplett neu installieren. Und: FSecure Internetsecurity 2013 würde ich erstmal runterlassen. Mein Win 8 läuft mit Windows Defender problemlos.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. guenterlue

    guenterlue Neuling

    AW: alle Apps

    Hallo Sabine,
    ich Danke Dir für die Informationen.
    Vielleicht hätte ich das System ja noch retten können.
    Aber ich werde jetzt noch eine Neuinstalation starten und einiges weglassen.
    Die Borns IT Seite ist auch sehr Informativ.
    Liebe Grüße
    Günter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.