Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Hatte ich auch schon gesehen.

    Wobei: Die Werte für die Schutzfunktion sind auch bei den nicht so gut eingestuften Virenscannern sehr hoch. Die fallen eher bei den Kriterien "Reparatur" und "Benutzbarkeit" (was auch immer das ist!) ab.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Was mich mal interessieren würde: Früher gab es bei Bitdefender (Nur Komplettlösung -> Security Suite) immer wieder Programmfehler (Firewall schaltet sich ab etc.). Ist das bei den aktuellen Editions immer noch so?

    Kann das jemand bestätigen oder hat hier Bitdefender tatsächlich mal diese Fehler aus der Welt geschafft?

    Weil die Software an sich sehr gut ist.

    Wie ist die CPU-Belastung bei diesem Virenprogramm.

    Habe selbst Kaspersky Internet Security 2012 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß

    Thomas
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Hallo, thl1966,
    trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast....
    Derartige "Tests" gibt es wie Sand am Meer - und sie fallen immer so aus, wie die Testkandidaten ihr Geld an die jeweilige PC-Zeitschrift überweisen....
    mfg
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Davon habe ich auch schon gehört. Obwohl ich schon sehr viele Virenschutzlösung in den letzten 20 Jahren getestet habe und Allgmeine sagen kann, dass die Bitdefender, GDATA und Kaspersky-Lösungen schon OK sind.

    Was ich allgemein noch nie verstanden habe, dass diese Antivir-Lösung (Kostenlos) immer so gut abschneidet (diesmal aber nur Platz 6). Hatte mal einen Kunden, der hatte 1100 Trojaner trotz dieser Virenschutzlösung. Deswegen ist Antivir für mich ein NoGo.
     
  7. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Huer mal ein anderer Test: „Whole Product Dynamic Test“ vom Mai 2011 von AV Comparatives:
    1. G Data InternetSecurity: 99,8 Prozent
    2. F-Secure Internet Security: 99,7 Prozent
    3. BitDefender Internet Security: 99,5 Prozent
    4. Symatec Norton Internet Security: 99,5 Prozent
    5. TrendMicro: 99,2 Prozent
    6. Panda Internet Security: 99,0 Prozent
    7. ESET Smart Security: 98,9 Prozent
    8. Qihoo 360 CN: 97,7 Prozent
    9. Kaspersky Internet Security: 97,6 Prozent
    10. AVAST Internet Security: 96,9 Prozent
    11. Avira Premium Security Suite: 96,9 Prozent
    12. AVG Internet Security: 95,3 Prozent
    13. Sophos Endpoint Protection: 94,7 Prozent
    14. Webroot Internet Security: 94,1 Prozent
    15. McAfee Internet Security: 93,9 Prozent
    Frage ist leider immer: was wurde getestet, mit welcher Wichtung und wer soll gewinnen...
    mfg
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Und was noch.wichtig ist, mit welcher Version wurde getestet!
     
  9. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    *Hust*
    Ihr wißt schon: Antivirus-Tests unter XP
    steht auf der PC-Welt Seite als erstes.

    Was sucht dieser Thread hier Software (Windows 7) ? :confused::confused::confused:
     
  10. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Mann, Seewolf, Du kuckst aber genau hin...
    Hast ja Recht - aber zur Verteidigung kann angeführt werden, daß alle getesteten Programme auch unter W7 laufen können sollten müßten und dort sicher (bei PC-Welt !!!) das gleiche Ergebnis raus käme.....
    mfg
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Sehe ich genauso. Die Virenkennungen werden wohl auch für Windows 7 gelten.
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aktueller Test Virenschutz / Security Lösungen

    Wenn Ihr meint ;)

    Warum testen die wohl unterschiedlich:confused:

    Zitat:
    Seit dem Frühjahr 2010 veröffentlicht das Magdeburger Testlabor AV-Test quartalsweise die Ergebnisse seiner Zertifizierungsprüfungen für Antivirusprogramme. Im ersten Quartal 2011 waren 22 Antivirusprodukte unter Windows 7 im Dauertest, im zweiten Vierteljahr haben die Magdeburger wieder unter Windows XP getestet. Der letzte XP-Testlauf dieser Art war im Herbst 2010.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.