Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr


Forum: Webbrowser / Internet

Betiebssystem unabhaengige Themen zu Internet Explorer 5 - 11, Edge, Firefox, Opera, Mail- und Chatprogrammen etc.

?

Welchen Browser nutzt ihr primär?

  1. Internet Explorer

    3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Mozilla Firefox

    12 Stimme(n)
    60,0%
  3. Opera

    3 Stimme(n)
    15,0%
  4. Safari

    1 Stimme(n)
    5,0%
  5. Google Chrome

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. sonstige (Im Thema erwähnt)

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Um nochmal einen aktuellen Überblick über die Browsernutzung zu erhalten hier eine aktuelle Umfrage (Juni 2010)

    Hier geht es um den PRIMÄR genutzen Browser, deshalb ist auch keine Mehrfachauswahl möglich.
     
  2. Werbung
  3. dabu66

    dabu66 Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Tataa ich bin der erste der Firefox verwendet :)
     
  4. Manfredi

    Manfredi Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Firefox benutze ich schon seit jahren.



    MfG
    Manfredi
     
  5. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    laut irgendeiner statistik nutzen mittlerweile über 50% der deutschen firefox, während ie mit 37% auf dem absteigenden ast ist
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Muß ich jetzt auch schreiben, daß ich primär Firefox nutze und sekundär Opera? Wenn's denn unbedingt sein muß, auch mal IE (muß aber unter Win7 so gut wie gar nicht mehr).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Toshiba-L-670

    Toshiba-L-670 Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Firefox aus politischen Gründen. Sie haben den Datenschutz salonfähig gemacht mit Adblock und NoScript. Außerdem läuft nichts so gut über einen proxy wie der Firefox.

    Chrome ist schnell und sicher, aber das Masterpasswort fehlt.

    IE ist indiskutabel, mein IE 9 hat zwar einen Werbeblocker, aber ich finde kein Klick-to-play für Plugins und auch keine Javascriptkontrolle.
     
  8. maennel69

    maennel69 Neuling

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Firefox er ist sehr schnell und bietet genugt zubehör, der neue explorer ist zu unhandlich und langsam.
     
  9. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    SRWare Iron. Ist der Beste !
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Ich benutze primär zur Zeit den Mozilla Firefox 13.
    Wechsel aber gerne mal zum Google Chrome, da dieser HTML5 und CSS3-Befehle sauber umsetzt.
    Da ich zur Zeit Webseiten mit HTML5 + CSS3 / PHP5 gestalte muss ich die Webseiten mit verschiedenen Browsern testen.
    Der Google Chrome wird mir in Sachen Kompatiblität und Schnelligkeit immer sympathischer.
     
  11. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Netscape 1.0 mit allen Updates bis 06/2012.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Gibt es bei dem uralten Netscape keine Probleme mit der Anzeige von Inhalten?
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass es hierfür noch Updates gibt.
    War wohl bestimmt ein Joke?
     
  13. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Der Quell-Code von Netscape 1.0 mit allen Pflegemaßnahmen heißt heute Firefox.
    Aber theoretisch könnten noch Quellcode-Bestandteile von 1993 im Firefox sein.

    Schließlich wurde der Netscape-Code offen gelegt und von der Mozilla-Gruppe übernommen und weiter verbessert.

    Verwunderlich ist nur: Das wusstest Du nicht?
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktuelle Umfrage: Welchen Webbrowser nutz ihr

    Das der Firefox weiter entwickelt wird, ist mir bekannt.
    Nur das jemand noch Version 1.0 von Netscape verwendet, das wundert mich sehr.
    Soviel ich weiß, lässt sich da nicht mal mehr die Seite von Google.de öffnen.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.