Aktivierungsproblem


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. gsmiata

    gsmiata Neuling

    Hallo beinander,

    hoffe Ihr könnt mir helfen, die "nette" Dame der Windows Aktivierungshotline hat einfach den Hörer aufgelegt...

    Vor einiger Zeit habe ich mir ein Upgrade auf Win7 Prof. 64bit gegönnt, aber aus Zeitmangel nie installiert. Als mein Vista System zicken machte habe ich mir endlich die Zeit genommen auf Win 7 "upzugraden" (was für ein Wort"). Trotzdem lief das System nicht sauber, es war ein Hardwaredefekt. Hatte sowieso gerade Geburtstag, also gab es ein neues System, Win7 installiert und alles war gut. Leider klappte die Aktivierung nicht und ist dann auch in Vergesseheit geraten. Nun teilte mir mein Windows mit, das der Aktivierungszeitraum abgelaufen sei.

    Wie ich mittlerweile festgestellt habe bedeutet Upgrade, dass ich zwingend vorab eine Vista Version installieren muss, um meine 7er Version mit meinem Key aktivieren zu können. Es kann doch nicht angehen, dass ich vorab die Windows Gurkenversion auf einem sauberen System installieren muss?!?!

    Ich könnte ja noch verstehen, wenn man bei einer Upgrade Version zwingend beide Keys eingeben müsste, aber auf einem neuen System erst die alte Software installieren?!?! Mehr als fragwürdig!!

    Was wäre denn gewesen, wenn ich die Win 7 Version aktiviert hätte, Vista, weil ich es nicht mehr benötige "entsorgt" hätte und dann ein neuer Rechner gekommen wäre?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte nicht auf die "dunkle" Seite wechseln, obwohl ich eine Originalversion (Win7, Vista und XP) besitze, denn eine Neuinstallation ist eigentlich keine Alternative.

    Gruß
    Gavin
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aktivierungsproblem

    Ich zitiere mal unawave:
    Oder man ruft außerhalb der Arbeitszeiten der "netten Dame" an. Dann hilft ein Computer!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aktivierungsproblem

    Auch interessanter Tipp.
    Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  7. gsmiata

    gsmiata Neuling

    AW: Aktivierungsproblem

    @ Sabine
    Hört sich ja einfach an, passiert etwas unvorhergesehenes, wenn ich bei der Installation den Lizenzschlüssel bereits eingegeben habe?
    War ja im Glauben, alles wird gut und habe "ganz normal" installiert, also mit Key.
     
  8. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Aktivierungsproblem

    Hallo gsmiata,

    das kann ich Dir beim besten Willen nicht sagen :-(

    Meine Upgrade-Keys von Vista Business auf Win7 Professional "zicken" allerdings nicht rum. Win7 Pro neu installiert mit Key, aktiviert, gut is'. Telefonische Aktivierung per Computerstimme hat auch immer geklappt.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.