aktives Fenster in den anderen Bildschirm verschieben per Tastenkombination


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. genoekelchen

    genoekelchen Neuling

    Guten Morgen miteinander,

    ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir helfen. Meine Versuche, die Lösung anderswo zu erhalten, sind gescheitert ...

    Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen und kann mit der Maus prima die Fenster von einem Bildschirm auf den anderen schieben. Das ist sehr praktisch.

    Noch praktischer wäre es, wenn es eine Tastenkombination gäbe, das jeweils aktive Fenster auf den anderen Bildschirm zu schieben. Gibt es die?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Einen erfolgreichen Tag wünscht

    genoekelchen
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: aktives Fenster in den anderen Bildschirm verschieben per Tastenkombination

    Hast du mal in den Einstellungen deines Grafiktreibers geguckt? Ich habe sowas mal bei einer NVIDIA-Karte gesehen. Das war allerdings unter Windows XP.
     
  4. genoekelchen

    genoekelchen Neuling

    AW: aktives Fenster in den anderen Bildschirm verschieben per Tastenkombination

    Hallo Michael,
    tut mir Leid - ich habe schon alles durch. Außerdem hätte ich am liebsten (wünschen darf man sich ja vieles) eine allgemeine Lösung (Windows), weil ich auch bei der Arbeit einen Doppelbildschirm habe und die Tastenkombi auch dort nutzen möchte ... Ich glaube kaum, dass die da auch meine Graphikkarte haben ...
    Danke trotzdem,
    Genoekelchen
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: aktives Fenster in den anderen Bildschirm verschieben per Tastenkombination

    Es müsste ja nicht die Gleiche Grafikkarte sein. Die TReiber für z.B. NVIDIA Karten unterscheiden sich ja kaum.
    Ebenso verhällt es sich bei ATI-Karten.
     
  6. genoekelchen

    genoekelchen Neuling

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.