Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen grakas


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. TraderCeed

    TraderCeed Guest

    Hallo liebe leute :)

    Ich hab mir vor kurzem per steam ein spiel gekauft (magicka), während und nach der installation lief alles glatt,
    allerdings lies sie das spiel (trozt korrekter installation) nicht starten - ich hab mich dann mal schlau gemacht und herrausgefunden das das spiel mit internen grafikkarten nicht kompatibel ist... da mein laptop über die intel hd grafikkarte die standart sachen regelt wird meine nvidia nicht mit einbezogen und ich kann das spiel nicht starten.
    Meine Frage an euch: Wie lässt sie die Intel Grafikkarte abschalten - bzw. wie bekomme ich meine nvidia grafikkarte aktiviert? (PS. per geräte manger sind beide aktiviert, beende ich die intel grafikkarte und reboote dann mienen rechner, benutzt er tortzdem nicht die nvidia sondern zeigt Grafikkarte: <nicht vorhanden> an)

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    evnt. auch nur wenn ihr mir erklären könntet wie ich das spiel zum laufen bringe :D

    dankeschöön
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen gr

    Hallo TraderCeed,

    wenn die Intel- Grafikkarte auf dem Mainboard ist und die Nvidia- Grafikkarte zusätzlich Installiert ist, dann im Bios die Intel- Grafikkarte deaktivieren und vor dem Neustart den Monitor an die Nvidia- Grafikkarte anschließen, sonst hast du kein Bild.
    Vergesse auch nicht die aktuellen Nvidia- Treiber zu installieren.

    Gruß Karl
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Akoya p6624 intell und nvidia grafikkarte -probleme mit magicka-keine internen gr

    Hallo TraderCeed,

    aus einem Artikel der PC-Welt online:

    Vielleicht schaust Du mal in Handbuch, wie Profile angepasst werden können (oder fragst den Medion-Support).

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.