Akkuproblem nach Neuinstallation von Windows 7


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Victoria

    Victoria Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe die letzten Tage schon immer gegoogelt, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden, deshalb hier der Thread.
    Ich habe ein Vaio-Notebook der S-Serie, das ca 1 Jahr alt ist. Nach der Neuinstallation habe ich nun folgendes Problem:

    Wenn ich den Akku einlege, lädt er kurz und nach ca 2-3 Minuten ploppt eine Meldung auf, dass der Akku möglicherweise nicht richtig mit dem Computer verbunden sei, oder dass das Zubehör nicht kompatibel sei, der Computer nun in den Ruhezustand gefahren werden soll und der Akku entfernt und wieder eingelegt werden soll. Bei der Meldung gibt es nur die Möglichkeit "ok" zu klicken, auch beim Schließen der Meldung fährt der Computer in den Ruhezustand.
    Mein Lebensgefährte besitzt denselben Laptop, ein Akkutausch löste das Problem nicht, das Problem bleibt bestehen, es scheint also softwareseitig zu bestehen. Habe auch schon versucht, die Kontaktstellen mit Luft zu säubern. Ebenso habe ich meine Festplatte in das Notebook meines Lebensgefährten eingebaut, dort erscheint der Fehler ebenfalls. D.h., immer, sobald meine Festplatte im Spiel ist, tritt der Fehler auf.
    Ich habe auch die ursprünglich eingebaute Festplatte (Toshiba, 320GB, 5400U) gegen eine 160GB Platte (Hersteller gerade nicht geläufig, mit 7200U) getauscht.

    Meine Fragen:
    * Hat Sony ein modifiziertes Windows, und nur mit dem funktioniert der Laptop einwanddfrei (eigentlich abstrus)?

    * Kennt jemand das Problem und hat es evtl schon behoben?

    * Komm ich um eine Neuinstallation herum?

    * Kann es an der getauschten HD liegen?

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Akkuproblem nach Neuinstallation

    Hallo Victoria,
    schau doch mal ob du online nach einen aktuellen Treiber für deinen Akku findest.
    Gehe hierzu in den Gerätemanager und mache einen rechtsklick auf deinen Akku...
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Akkuproblem nach Neuinstallation von Windows 7

    Würde mich nicht wundern, wenn Sony ein angepasstes Windows 7 hat. Habe das selbst mal bei einem Kunden gehabt. War zwar ein anderes Problem, konnte nur gelöst werden, indem ich die Recovery wieder eingespielt und ausgemistet habe.
    Würde aber mal im Gerätemanager den Akku-Treiber entfernen und Notebook neu starten. Evtl. den Treiber mal in den Eigenschaften anschauen, welcher das ist. Hast du die Möglichkeit die alte Sicherung (Recovery) zurück zu spielen? Falls ja, würde ich mir dort die Treibereigenschaften anschauen und mir den entsprechenden Treiber auf ein ext. Medium kopieren. Es gibt Programme wie Update Drivers, die das sichern und wieder herstellen können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.