AHCI-Modus auch bei Brenner-Laufwerken aktivieren


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

  1. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    Hallo an alle,

    habe ein kleines Problem und weiß nicht so Recht, wie ich es lösen soll.
    An einer meiner PCs habe ich 4 SATA Festplatte á 1 TB und 1 SSD 80 GB Intel X-25M und einen BlueRay Brenner von LG.
    Die Geräte funktionieren so weit alle, aber wenn ich den AHCI-Modus umschalte im BIOS, dann kann der Brenner von Brennprogrammen wie Nero, CDBurnerXP etc. nicht erkannt und verwendet werden. Die Laufwerke funktionieren hingegen einwandfrei. Brenner ist auch im Gerätemanager sichtbar. Nur die Brennprogramme erkennen ihn nicht mehr. Da die SSD und die Festplatten optimal mit AHCI laufen, wäre meine Frage, ob es einen Trick gibt, das Brennerlaufwerk im AHCI-Modus betreiben zu lassen.
    Wer weiß Rat?
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.