Äußerst langsamer Bootvorgang


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. DA!M

    DA!M Neuling

    Hallo liebe W7-Board Community.

    Im Grunde bin ich mit meinem System sehr zufrieden. Seit einiger Zeit fällt mir jedoch der Bootprozess negativ ins Auge. Laut dem Programm "Soluto" benötigt mein Rechner sage und schreibe 1:40min zum hochfahren, was sich mit meiner gefühlten Zeitmessung deckt. Nach mehrstündiger und erfolgloser "Googelei" habe ich mich entschlossen, mein Problem hier im Forum mal genauer untersuchen zu lassen... ;)

    Die Standard-Tipps habe ich bereits durchgearbeitet:
    - Unter "Erweiterte Optionen" in der msconfig habe ich alle meine 6 Cpu-Kerne aktiviert.
    - Den Systemstart habe ich auf sieben Programme begrenzt, 6 davon Treiber, das 7. Kaspersky.

    Unter diesen Bedingungen frage ich mich, wie mein Systemstart derart lange dauern kann? Mein System liefert laut den im Internet gefundenen Posts relativ gute Vorraussetzungen für einen schnellen Bootvorgang:

    Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T
    Arbeitsspeicher: 8GB
    Festplatten: Partition 1 (mit Windows 7) : Intel SSD 80GB
    Partition 2 (Speicher): Western Digital HDD 1TB

    Meine Frage noch einmal ausformuliert: Warum bootet mein System so langsam und was kann ich dagegen unternehmen?

    mfg,
    Lukas 'DA!M' B.
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.