Aero-Design funktioniert nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Cocco

    Cocco Mitglied

    Hallo, ;) ich bin neu hier und...

    ...ich hab ein kleines Problemchen: Die Windows 7-Aero-Designs funktionieren nicht mehr (siehe Screenshot).

    Ein halbes Jahr lang hat alles super funktioniert, nur dann hab ich versehentlich den Stromschalter zu schnell umgelegt, als der Laptop noch nicht ganz heruntergefahren war... :eek:

    Seitdem sind die Aero-Designs (und auch Win7-Basis) grau hinterlegt und ich kann nur noch Windows-klassisch und die mit hohem Kontrast auswählen.

    Ich habe schon ewig gegoogelt und zig Möglichkeiten ausprobiert - alles erfolglos.

    Auch die Windows-Fehlerbehebung kann mir nicht weiterhelfen (auch als Screenshot)! (Mittendrin erscheint die Message: "Das Design kann auf den Desktop nicht angewendet werden, klicken Sie auf ein anders Design")

    Wär lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

    Viele Grüße
    Coco :)
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Hast du mal die Windows Leistungsbewertung neu ausgeführt? Ich glaube, die AERO Designs kann man nur anwählen, wenn man die nötigen "Punkte" erreicht.

    Gruß

    Michael
     
  4. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Ja, hab ich schon ausprobiert :(

    Aber trotzdem danke für deine Antwort!
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Hallo Cocco,

    in diesem Beitrag gibt's einige Lösungshinweise.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Danke, danke, danke für den Verweis auf diesen Link, denn

    DAS war die Lösung! Jetzt habe ich mein wunderschönes Aero wieder! :D

    lg :D
    SF
     
  7. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Ach nö :(

    Wenn ich den PC neu starte ist Aero wieder weg. Ich krieg 'ne Meldung, dass keine Verbindung zu einem Windows-Dienst hergestellt werden konnte.
    Jetzt darf ich jedes mal nach dem hochfahren "Designs" neustarten.

    Kann mir da jemand helfen?
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Den TuneupDienst Designerweiterung hast du nicht nur beendet, sondern z.B. auf manuell gestellt?

    Sonst wird der ja auch automatisch beim nächsten Booten wieder gestartet.
     
  9. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Der Starttyp ist momentan "automatisch".
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Dann stell den Dienst auf "Deaktiviert" oder "Manuell" und starte den PC neu.
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Falls du Tuneup noch mal benutzen willst, stelle es auf manuell.

    Und...Tuneup bleibt nach dem Starten immer noch teilweise aktiv. Beenden entweder beim nächsten Neustart bei
    dieser Einstellung oder via Dienste.

    Ist schon ein Wunsch für die nächste Version, das dieses verändert wird. Hatte ich als Tester der jetzigen Version
    schon vorgeschlagen, wurde jedoch nicht übernommen.
     
  12. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt:
    Eine Meldung in der "TuneUp Designerweiterunng" vorkommt, habe ich garnicht bekommen! Ich finde TuneUp nicht unter Dienste, auch nicht über die Suche im Startmenü... :eek:

    Wenn ich den PC hochfahre, ist Aero deaktiviert. Starte ich dann den Dienst "Designs" neu, ist Aero wieder vorhanden! Nur muss ich das eben jedesmal machen, wenn ich den PC hochfahre. "Designs" ist als Starttyp "automatisch" eingestellt. Nur irgendwie startet der halt nicht richtig!

    Ich hoffe mein Probmem ist jetzt klarer geworden?

    lg :)
    Cocco
     
  13. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Hast du nun TuneUp installiert oder nicht?
     
  14. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Nein, habe ich nicht!
     
  15. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Da hast du uns mit TuneUp ganz schön auf eine falsche Spur geführt!

    Gehe mal auf Start - Alle Progframme - Zubehör
    auf Eingabeaufforderung einen Rechtsklick und als Administrator ausführen
    In den Programmfenster tippst du sfc /scannow
    ein. Wenn du Glück hast, wird eine Reparatur durchgeführt.
     
  16. Cocco

    Cocco Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Sorry, ich hab mich immer auf "Designs" bezogen.

    Hatte kein Glück :/ Immernoch kein "automatisches" Aero
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Versuchs mal mit FixIt
    => Windows => Verwenden von Desktopfeatures... => Bildschirmschoner, Anzeige...=> AERO Glas (steht zwar Vista da, gilt für Win 7 ebenso)

    Alternativ:
    Start - Programme / Dateien durchsuchen: Problembehandlung => starten: Darstellung und Anpassung

    Gruß

    W.N.
     
  18. hahablub

    hahablub Neuling

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Hey! habe das gleiche problem gehabt und dann hab ich einfach mal auf microsoft.windows.com die lösung gefunden: http://support.microsoft.com/mats/aero_effects_not_working/de einfach auf Jetzt Ausführen klicken die datei runterladen und ausführen dann sucht es das problem automatisch und es wird behoben! jetzt sind meine designs wieder veränderbar :D


    LG :D
     
  19. hahablub

    hahablub Neuling

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    hey :D sry hab deine antwort nich gelesen aber ich hab das gleiche unten als antwort geschrieben jetzt merk ichdas du des gleiche geschrieben hast das programm is mächtig gel? einfach nur geil!
     
  20. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Aber White Noise hat ja die Lösung schon gehabt mit dem FixIT. Siehe Thread #16
     
  21. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Aero-Design funktioniert nicht mehr

    Wer auch immer das ist...:D

    hahablub (was für ein Nick ROFL) hat das ja auch schon festgestellt. Ist auch egal, Hauptsache dem User wurde gehelft!

    In dem Sinne: CHEERS
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.