ärger mit Vista


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

  1. Roy0815

    Roy0815 Guest

    Hallo Leute,
    bin neu hier und benötige Hilfe.
    Kurz zu meiner Person: männlich, 36Jahre und keine Ahnung vom Computer.

    Zu meinem Problem:
    Ich habe einen HP Pavilion dv7.
    Immer wenn ich den Laptop einschalte bekomme ich störende Fehlermeldungen.

    -StarForce Protection Treiber ist nicht mit dieser Windows-Version kompatibel und wird deaktiviert.
    Anwendungen die diesen Treiber erfordern, können ohne einen Patch nicht korrekt ausgeführt werden.

    - HP MediaSmartMenu funktioniert nicht mehr

    -HP Wireless Assistent main Program funktioniert nicht mehr

    -Datei oder Assembly "sortbls.npl" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Nun wollte ich den Rechner formatieren und mit den Wiederherstellungs CD´s(3Stück) wieder auf Vorderman bringen doch das geht nicht.

    Trotz eingelegter CD setzt er sich bis einschliesslich 14.01.2014 ? zurück. Da bestanden aber die Probleme schon.

    Was soll ich tun???
    Hoffe hier jemanden zu treffen der mir mit Geduld und Spucke helfen kann.
    Da ich kaum Ahnung von nem Rechner habe müßte alles "Idiotensicher" beschrieben werden.

    Gruß Roy
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: ärger mit Vista

    Für Starforce wird ein Update angeboten: http://www.star-force.com/support/drivers/
    Wobei ich diese Methoden norm. nicht unterstütze!

    - deinstalliere mal .NET Framework 4, lade es neu herunter und installiere es nach Neustart.

    Hat(te) der Rechner einen Schadcode?
     
  4. Roy0815

    Roy0815 Neuling

    AW: ärger mit Vista

    Hallo White Noise,
    Wenn ich jetzt wüsste was ein Schadcode ist?
    Also mir wurde bisher nix als Fehlercode oder so angezeigt wenn Du das meinst.
    Am liebsten wäre es mir Vista zu formatieren und neu aufzuspielen, weil ich mir das am einfachsten vorstelle.
    Kann mich aber auch irren.
    Bin mir aber auch nicht sicher ob alles was ich brauch auch auf den Wiederherstellungs CD´s drauf ist.
    Die CD´s sind beim aller ersten benutzen entstanden, als der Lappi mich drauf hingewiesen hat.
    Das BS in form einer extra CD mit Regestriercode ect. ist nicht vorhanden.
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.