Änderungen nach Update auf 8.1


Forum: Installation und Updates (Windows 8)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 8

  1. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    Bislang wurde beim Neustart immer der letzte User angeboten. Jetzt muss man immer auswählen. (Kann man das wieder ändern?). [Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?] Im Mailprogramm wird jetzt immer zuerst der (Zwangs-)Mail-Account von Windows-Live angeboten; ich möchte aber meinen regulären Mail-Account oben haben; kann man das sortieren?[Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?] "Start" steht nur da, hat aber keine Funktion? [Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?]Gruß Claus
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Änderungen nach Update auf 8.1

    Ich habe mein W8 mit einem eigens dafür erstellten Mailaccount (liest kein Mensch) bei einem bekannten Hosting-Anbieter eingerichtet und so eingestellt, dass der einzige Benutzer beim Start automatisch angemeldet wird.

    Ich muss noch daran arbeiten, dass nach dem Wiederaufwachen kein Passwort erfragt wird. Typisch MS, der Kundige knackt den Rechner dann mit der Reset-Taste. Sieht aber für einfache Gemüter sicherer aus.
     
  4. CSchmitt

    CSchmitt Aktives Mitglied

    AW: Änderungen nach Update auf 8.1

    auch ich experimentiere damit, dass man beim Wiederaufwachen kein PW eingeben muss; ich habe - glaube ich - jetzt was in den Energieeinstellungen gefunden; man kann es aber nur mir Admin-Rechten abstellen; jetzt warte ich gerade, ob es auch wirklich funktioniert...[Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?] Es ist ohnehin lästig; MS erzwingt ja mehr oder weniger, dass man sich mit seinem MS-Konto anmeldet (sonst funktioniert z.B. Skype nicht richtig...); dazu gehört aber ein mindestens 9-stelliges PW; mein Hauptbenutzer im Alltag hat normalerweise ein viel kürzeres PW...[Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?] Was ich auch ärgerlich fand, dass meine mühsam unter Win8 realisierte Kommunikation der Win7-, Win8- und XP- Rechner nicht mehr ging unter Win8.1; da ich nicht einsah, wieder die arme Sabine zu nerven und MS mir meine Freizeitgestaltung nicht vorschreiben darf, habe ich kurzerhand auf Heimnetz umgeschaltet; jetzt ist XP zwar außen vor, aber es gibt ja Sticks...[Jetzt würde ich hier gerne eine neue Zeile machen !?]Gruß Claus
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Änderungen nach Update auf 8.1

    https://windows-hilfe-forum.de/f10/enter-ohne-funktion-7419/

    Wird schon lange bemängelt. Jedoch kümmert sich kein Admin mehr um das Forum. Lediglich Sabine und ich halten als Moderatoren die Fahne hoch. Wie lange noch:confused:
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Änderungen nach Update auf 8.1

    Bis der letzte das Licht ausmacht...;)
     
  7. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: Änderungen nach Update auf 8.1

    Ich kann da bei Windows 8.1 kein geändertes Verhalten gegenüber Windows 8 feststellen. Immer noch das gleiche verhalten:

    • Es wird immer versucht den letzten Benutzer einzuloggen.
      • Hat der letzte Benutzer kein Passwort, startet Windows 8/8.1 direkt durch.
      • Hat der letzte Benutzer ein Passwort, wird der Login für diesen Benutzer angezeigt
    Genau dieses Verhalten suchen einige Anwender: Wenn auf einem PC mehrere Accounts eingerichtet sind, soll immer die Auswahl angezeigt werden (und nicht der letzte Benutzer automatisch angemeldet werden).
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.