Adobe Reader X


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. alia

    alia Neuling

    Hallo,
    bin durch die Suche nach eine Lösung auf das Forum gestoßen und hoffe mir kann jemand helfen.
    Bin nicht ganz so wissen, aber ich versuche immer meine Probleme zu lösen und zu lernen.
    Habe Adobe Reader X installiert. Bekomme aber beim Öffnen von einem PDF Dokument immer eine Fehlermeldung:
    C:\DOKUME~1\Standard\LOKALE~1\Temp\farbskala_60farben-6.pdf konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung in Ihren Einstellungen

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke
    Alia
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Adobe Reader X

    Hallo alia,

    ziemlich kurioses Verhalten des Adobe Reader X. Gab es denn mal diese PDF-Datei "farbskala_60farben-6.pdf"? Bekommst Du die Meldung jedes mal, wenn Du eine andere pdf öffnen willst? Hast Du schon mal den Adobe Reader X ohne Datei gestartet und über "Datei/Öffnen..." eine pdf geladen?

    I.d.R ist diese Einstellung irgendwo in der Registry gespeichert. Warum, ist mir allerdings rätselhaft.

    In der Registry "rumbasteln", sollte man aber nur mit aller Vorsicht.

    Öffne mal das Startmenü, gib in das Suchfeld "regedit" ein und starte dann den Registrierungseditor. U.U. ploppt noch die Benutzerkontensteuerung auf, die Du bestätigen mußt.

    Gib' dort im Menü "Bearbeiten/Suchen..." den Namen der pdf-Datei "farbskala_60farben-6.pdf" ein und starte die Suche. Wird ein Eintrag gefunden, meldest Du Dich am besten nochmal hier im Forum. Dann sehen wir weiter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Regine

    Regine Neuling

    AW: Adobe Reader X

    Hallo,

    ich klinke mich einmal hier in diesen Thread mit ein, weil ich auch eine Frage zum Adobe Reader habe.

    Bei meinem alten PC waren die Werkzeugleisten fest installiert und sind beim Aufruf eines PDF-Dokumentes automatisch erschienen. Das ist bei meinem neuen PC (Wiondows 7) nicht so. Ich muß sie jedesmal extra aufrufen.

    Wie kann ich die beiden Werkzeugleisten, die waagerechte und senkrechte, fest installieren, daß ich sie nicht immer anklicken muß? Weiß das jemand?

    Regine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.