Adobe Flash Player


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    Hallo, Windows-Hilfe-Forum-Freunde, ich hätte da mal wieder eine Frage.
    Es stört mich gewaltig, dass auf dem Flash-Player von Adobe ständig Sicherheitslöcher durch Updates geschlossen werden müssen. Den Adobe-Reader habe ich schon längst deinstalliert und durch Nitro-Reader 3 ersetzt, weil hier dieselben Probleme auftraten.
    Gibt es ein zuverlässiges Ersatz-Programm, welches belebte Internetdarstellungen in gleicher Weise ersetzt?
    Wie muss ich bei der Deinstallation des Adobe Flash Player und der Neuinstallation des Ersatzprogrammes vorgehen?
    Ich weiß zwar über Deinstallation und Installation gut Bescheid, möchte aber bei diesem wichtigen Programm keine Fehler machen.
    Ich bitte um eure bewährte Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Claus
     
  2. Werbung
  3. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Warum stört es dich nicht das für Win auch ständig Updates kommen wegen "Sicherheitslöcher?
    Ist heut zutage halt normal. Augen zu und durch, und alles aktuell halten. Und "Brain.exe" einschalten.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Hallo Claus,

    so weit ich weiß gibt es kein Ersatzprogramm für den FlashPlayer.

    Wenn Dir der FlashPlayer zu "buggy" ist, kannst Du ihn über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen deinstallieren. Wird wahrscheinlich Auswirkungen auf die Darstellung von Webseiten haben, aber: Probieren geht über studieren.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Danke, das ist mir schon klar. Das einzige, was noch mit Microsoft zu tun hat, ist das Betriebssystem, Bei allen anderen Anwendungen bin ich bereits auf Alternativprogramme umgestiegen!
    Freundliche Grüße Claus
     
  6. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Hallo Sabine, danke für deine Nachricht. Bei der Suche nach Ersatzprogrammen für den ADOBE FLASH PLAYER unter Google werden ca. 10 Programme angezeigt. Weil ich aber bei der Darstellung von Webseiten keine Probleme bekommen möchte, habe ich um Hilfe gebeten. Wie ich dieses Programm rausschmeißen kann, weiß ich. Was ich suche, ist ein vollwertiges Ersatzprogramm.
    Danke und mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu!
    Claus
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Ist wohl ein Witz!
    Einfach die Updates deaktivieren und freuen wenn man Trojaner und sonstiges Ungeziefer aufm Rechner hat. Niemand wird zu Updates gezwungen.
     
  9. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Etwas mehr Sachlichkeit bitte. Meine Anfrage war kein Witz und auch nichts zum Lachen!!!
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Das ist aber sowas von sachlich!
    Die Hersteller bemühen sich um die Sicherheit der Endverbraucher-dazu noch kostenlos bis nicht geringen Aufwand!
    Und dann hat man keinen Bock drauf 2 Minuten für ein Update zu opfern.

    So ist halt die deutsche Mentalität - im Gegensatz zu anderen Ländern: da ist man erfreut dass sich die (Software-) Hersteller um den Endverbraucher kümmern.

    Ich schweife ab...sorry :eek:
     
  11. Clausweißnicht

    Clausweißnicht Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Habe ich etwa behauptet, ich würde keine Updates vom Adobe Flash Player installieren, oder ich wäre zu faul dazu bzw. hätte keinen Bock???? Was mich stört, sind ständige Updates, mit denen Sicherheitslöcher gestopft werden müssen. Diese Updates installiere ich logischerweise, solange ich kein Ersatzprogramm dafür habe! Auf weitere Belehrungen möchte ich zu dieser Frage verzichten!
    Freundliche Grüße Claus
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Adobe Flash Player

    Naja-kann man so oder so interpretieren. ;-)
    Egal.
    Solltest du dich auf den Schlipps getreten fühlen: sorry.

    Ersatz wirds wohl kaum geben: die Webseiten mit entsprechenden Einbettungen fragen u.a. auch den Stand der installieren Flash-Version ab.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.