[MS Office] Adminrechte unter Windows 8.1


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

  1. joerg50

    joerg50 Guest

    Hallo,

    ich berufe mich auf diesen Thread: https://windows-hilfe-forum.de/f61/benutzerkonto-administrator-unter-windows-8-aktivieren-5650/

    Dies scheint wohl nur zu funktionieren in der Version Windows 8.1 Pro, aber nicht in in der Version Windows 8.1 (Standart/ohne Pro).
    Ich kann auch nicht den Nutzer Administrator sichtbar machen, ich würde mir als normalen User mehr Rechte einräumen, dass ich keine Schwierigkeiten habe, auch auf externer Festplatte Dokumente (Word) zu bearbeiten und zu ändern. Gegenwärtig ist es so, ich muss das Dokument auf Festplatte kopieren, da bearbeiten, dann wieder auf externe Festplatte zurück kopieren.

    Also wie mache ich nun den Administrator in Windows 8.1 (Standart/ohne Pro) sichtbar?

    Viele Grüße
    joerg50679
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Adminrechte unter Windows 8.1

    Hallo joerg50679,

    ist doch in dem von Dir verlinkten Thread beschrieben!

    "Freischalten über die Kommandozeile" ist das Zauberwort.

    Allerdings: Ich glaube, Du hast Rechteprobleme beim Öffnen von Dateien einer extern angehängten, mit NTFS formatierten Festplatte, die nicht unter dem jetzigen System erstellt wurde.

    Da heißt das Zauberwort "Rechte übernnehmen". Dazu braucht man keinen Benutzer "Administrator". Das geht auch mit einem Benutzer, der Administratorrechte hat.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.