Adminrechte nicht jedes mal bestätigen


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. drongo

    drongo Mitglied

    Hallo,

    es gibt ab und zu Programme, die Adminrechte brauchen, um sie vernünftig zu benutzen. Dazu gehört z.B. der Total Commander, ein Dateimanager. Ich habe dem Icon Adminrechte gegeben, muss also nicht jedes Mal mit Rechtsklick einen Admin-Aufruf starten. Das ist schonmal schön. Leider nervt mich Windows trotzdem jedes Mal mit der Frage, ob ich das wirklich will!!! Auch startet der das Programm pauschal einfach gar nicht, wenn ich es in den Autostart packe. Wird einfachmal ignoriert.
    Es fragt nur dann nicht nach, wenn ich die Benutzerkontensteuerung ganz ausschalte. Doch dann fragen auch andere Programme wie z.B. Fritz!DSL Protect nichts (fragt mich normalerweise, ob ein Programm ins Internet darf. Das ist ne Entscheidung, die ich gern treffen möchte.).
    Gibt es nicht eine Möglichkeit hier zu sagen, dass bestimmte Programme ohne nervige Fragerei Adminrechte haben dürfen...?

    Schöne Grüße,
    Drongo
     
  2. Werbung
  3. markus

    markus Administrator

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    Gute Frage und die Antwort würde mich auch interessieren.

    An für sich finde ich es ja gut, dass nicht jede Anwendung im Hintergrund tun und lassen kann was sie will. Aber natürlich nervt es auch, bei gewollten Anwendungen.

    Ich habe die Meldung jetzt zwar auch ausgeschaltet, aber vielleicht gibts ja was anderes wie ganz oder gar nicht.
     
  4. drongo

    drongo Mitglied

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    Selbst so ein einfaches Programm wie SetPoint von Logitech braucht bei mir Adminrechte, um meinen Maustasten die Funktionen so wie ich es will zuzuordnen. Und dank UAC lässt sich auch dieses dann nicht mehr per Autostart starten... ganz toll.
     
  5. sven

    sven Moderator

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    Das ist natürlich übel. Ich bin mir sicher, da wird Microsoft noch nachbessern, bzw. die anderen Hersteller, in diesem Fall Logitech.
     
  6. kerosene

    kerosene Neuling

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    Ich hab meine UAC ausgestellt :eek: und noch viel mehr^^

    Such mal nach: Windows 7 Toolkit v.1.8 :D


    Have a nice Day:cool:
     
  7. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    genau so würde ich es auch machen, allen unnützen kram rauswerfen, dann hat man seine ruhe und völlige handlungsfreiheit ...
     
  8. drongo

    drongo Mitglied

    AW: Adminrechte nicht jedes mal bestätigen

    hä? das tool ist zum aktivieren von windows. ob ihrs nun glaubt oder nicht, ich hab doch tatsächlich ne legale version.
    und UAC ausschalten bringt wie gesagt den dummen Nebeneffekt, dass bestimmte Sachen ungefragt verneint werden, bei mir eben dieses FritzBox-Programm.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.