Administratorkennwort vergessen


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. klaudi2309

    klaudi2309 Neuling

    Hallo !
    Ich habe einen kleinen Läppi ohne Cd-Laufwerk und werde immer wieder aufgefordert das Administratorkennwort einzugeben,das habe ich aber leider vergessen !! Blöde,weil man daher vieles nicht löschen oder updaten ect kann ohne das Kennwort.Wie komme ich da an das Kennwort wieder ran ? Kann man dies irgendwie herausbekommen ?

    Man kann dies ja bei Windows 7 Starter auch wieder zurücksetzen,aber wenn ich das versuche,soll ich immer einen Kennwortrücksetzungsdatenträger nehmen,den habe ich aber
    nicht.
    Bin auch sonst ein Laie in Sachen Computer.
    Vielleicht kann mir jemand hier helfen ?
    Vielen Dank !
     
  2. Werbung
  3. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Hallo klaudi2309,

    vielleicht hilft dieser Link: entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Das Tool kenne ich und funktioniert schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
     
  5. ermelia

    ermelia Neuling

    AW: Administratorkennwort vergessen

    hi, ich stehe gerade vor ähnlichem(?!) problem:

    gebrauchtes netbook startet mit benutzerkonto & passwort - das habe ich natürlich nicht.

    ist admin-PW/das og.tool auch dafür zu verwenden? dann bin ich meinem glück schon 1 schritt näher!!!

    lg, ermelia
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Hallo ermelia,

    Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen, wäre mein erster Gedanke!

    Ansonsten: Neuinstallieren! Win7-Key steht hoffentlich unten drunter.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Bzgl. der Posts - speziell von bf2 und der Anfrage von ermelia - kann ich mich nur dem Hinweis von Sabine anschließen. Ist ja nicht mein Forum - da muss Michael entscheiden - aber mit euren Links zu entsprechenden Tools und Sites segelt ihr hart an der Grenze zu rechtlichen Problemen (Stichwort § 202c StGB).

    Im MS Answers-Forum würden solche Hinweise daher sofort gelöscht - empfehle den Mods einfach mal einen Blick in http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf, da ist es allgemeinverständlich umschrieben.

    Nix für ungut - entscheiden müsst ihr selbst.
     
  8. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Administratorkennwort vergessen

    @gborn,

    nun entspann Dich mal:
    Quelle: http://ra-ennulat.de/strafrecht/52-s-202c-stgb-verbot-von-hacker-tools

    Diese Seite ist noch da, und das Tool auch. :cool:
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    @Bf2

    ich sehe solche Hinweise auch "hart an der Grenze". Mit Google und entsprechenden Stichwörtern sollte jeder in der Lage sein, sich selbst zu helfen.

    Richtig problematisch finde ich solch ein Szenario: Jemand klaut einen Laptop, hat natürlich keine Passwörter und findet über solche Hinweise die Möglichkeit, auf den Rechner zuzugreifen.

    Nur mal so als Gedanke!

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Administratorkennwort vergessen

    @Sabine,

    wer einen Laptop klaut, um an dessen Daten zu kommen, hat bereits genügend kriminelle Energie bewiesen. So ein Mensch benötigt eine solche Seite nicht!
     
  11. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Manchmal hilft's aber trotzdem *smile*

    Ich bin immer skeptisch, wenn jemand sein Passwort "vergessen" hat. (In der Firma passiert das fast immer den selben Leuten!)

    Ich kann mich erinnern, daß vor einiger Zeit jemand nach einer Möglichkeit für das Herausfinden des Admin-Passworts gefragt hat oder wie ein zweiter Admin-Account angelegt werden kann ohne Admin-Passwort, und im Laufe der Diskussion kam dann scheibchenweise heraus, daß Sohnemann dIe Einschränkungen des Papas, keine Spiele installieren zu können, irgendwie umgehen wollte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  12. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Naja o.k..
    Wenn es die Gemüter beruhigt, werde ich meinen Beitrag editieren.
     
  13. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    @Bf2: denke, Du missverstehst da etwas. Hier sind "keine Gemüter beunruhigt" - und meinetwegen könnt ihr hier treiben, was ihr mögt. Ich fand es aber fair, hier im Post auf den Sachverhalt hinzuweisen und den Forenmod per PN zu kontaktieren. Wenn die entscheiden "no problem - macht weiter so", ist's in Ordnung.

    Ich persönlich fände es schade, wenn die Forenbetreiber durch so etwas in Trouble kämen ...

    ... denn der von Bf2 verlinkte Artikel eines Rechtsanwalts lässt zwischen den Zeilen ziemlich tief blicken. Solange keine gefestigte Rechtsprechung besteht, würde ich mich darauf nicht verlassen, dass eine Staatsanwaltschaft die Aufnahme eines Verfahrens abgelehnt hat.
     
  14. markus

    markus Administrator

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Also ich finde es super, wenn auch die User ein bißchen an die Verantwortung der Betreiber solcher Foren denken!
    Danke!
     
  15. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Hallo, gborn,
    nun laß mal den Rechtsanwalt weg,...
    MS selbst bietet mit den Systernals (pspassword.exe) und dem ERD Commander (LockSmith) die Tools, um Admin-und User-Paßwörter zurückzusetzen. Das ist nicht als kriminelle Energie, sondern als Support gedacht. Wenn jemand ein Notebook findet und es ist nicht verschlüsselt, dann hatte der Verlierer ein Sicherheitsproblem, nicht der Finder.
    mfg
     
  16. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Versteh ich iwie nicht. Wer ein Admin-Passwort herausfinden möchte (aus welchen Gründen auch immer) braucht nur Google & Co. zu bemühen.
    Also kein Grund für Stress!

    Insofern erkenne ich nur einen User der die bekannten Suchmaschinen nicht oder nicht richtig benutzt :D

    Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/What-to-do-if-you-forget-your-Windows-password

    M$ werden kaum veröffentlichen wie man ihr System in einer Minute übernehmen kann :cool:

    Also - zurücklehnen, entspannen und ein Bierchen (für die Damen ein Cocktail) genießen.
    Prost!
     
  17. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    zu:
    Wenn Sie das Administratorkennwort vergessen und weder eine Kennwortrücksetzdiskette noch ein anderes Administratorkonto zur Verfügung steht, können Sie das Kennwort nicht zurücksetzen. Wenn auf dem Computer keine anderen Benutzerkonten verfügbar sind, können Sie sich nicht mehr an Windows anmelden und müssen Windows neu installieren.
    So einen Mistkann nur ein schlechter Übersetzer produzieren..........
     
  18. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Die automatische Übersetzung von M$ war noch nie der Hit. Scheinbar gehts M$ nicht mehr so gut - sonst könnten sie sich ja einen Dolmatscher leisten :D
     
  19. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Nun mal seriös zur Sache: Wenn Du Dir ein Auto kaufst und damit in Urlaub zum Gardasee fährst, dann ist das ok. Wenn Du Dir ein Auto kaufst, es mit Sprengstoff belädst und vor eine amerikanische Kaserne fährst, dann ist das kriminell. Das Auto ist nicht kriminell, sondern der Benutzer. So ist es auch mit den Supporttools von MS. PW-Cracker-Tools, die einzig der Aufgabe dienen, das MS-Benutzerrecht auszuhebeln, sind kriminell. Tools von MS, die dem Supporter die Möglichkeit geben, ansonsten verlorene Systeme wioeder zum Laufen zu bringen, sind es nicht. Der Benutzer entscheidet !
    mfg
     
  20. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    In diesen Fall kann der Käufer bei dem Fahrzeug ja nicht einmal die Türe öffnen um überhaupt irgendetwas zu machen ;)

    PS:
    Die Smilies hier sind wirklich zum k******
     
  21. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Administratorkennwort vergessen

    Hallo zusammen,

    nur zur Abrundung des Themas:

    Der Artikel So knacken Sie Ihr vergessenes Passwort ist heute morgen im PC-Welt Newsletter weiterverbreitet worden.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.