administrator probleme


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. rexor

    rexor Neuling

    hallo,
    bin neu hier daher entschuldigt bitte wenn ich das hier falsch poste oder es dieses thema schon gibt habe mich auch schon an der suche versucht allerdings ohne erfolg. Bin ein Foren Anfänger daher kenn ich mich auch nich so aus....

    So nun zu meinem problem:
    Habe vor kurzem ein Gastkonto auf meinem Pc eingerichtet dann wollte ich meine privaten daten welche auf laufwerk c sind sperren also eben das ganze laufwerk hab das dann auch gemacht bei den rechten...leider hab ich wohl auch mich selbst gesperrt da ich seit dem nicht mehr auf dieses laufwerk zugreifen kann obwohl ich als administrator angemeldet bin...desweiteren gehen diverse systemeinstellungen nicht mehr wie zum Beispiel die konten verwaltung dort kann ich nur auf mein eigenes zugreifen. es ist ebenfalls nicht möglich mein system zurück zu setzen auf ein älteres datum. Meine frage is nun ob ich das alles wieder rückgängig machen kann? Notlösung wäre ich mach den ganzen Pc neu was auch nicht sooooo schlimm wäre da manche programme auch nimmer gehen wobei es möglich is das da ein zusammenhang besteht da das etwa seit dem gleichen zeitpunkt is...

    vielen Dank schonmal

    mfg rexor
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: administrator probleme

    Wenn du noch wichtige Daten darauf gespeichert haben solltest, kannst du mit einer Start-CD von Linux Ubuntu z.B. starten und die Daten auf ein externes Medium sichern.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es evtl. mit Linux möglich wäre die Berechtigungen wieder zurückzusetzen.

    vieleicht weiß ein Linux-Experte mehr.

    Sonst würde ich den Administratormodus aktivieren (ist hier im Forum schon erklärt worden!)
    und dann die Besitzrechte übernehmen und vererben auf die Gruppe "Jeder"
    Das sollte klappen.
     
  4. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: administrator probleme

    Hi,

    drücke beim starten mal die F8-Taste und wähle Computerreparatur aus. In der Abfrage gibst Du Name und Kennwort Deines Admin-Kontos ein. Dann gehst Du in die Eingabeaufforderung und gibst dort net user administrator /active ein.
    Beim nächsten Anmeldebildschirm sollte nun der Systemadmin erscheinen. Mit dem solltest Du Deine Änderungen wieder rückgängig machen können.
     
  5. rexor

    rexor Neuling

    AW: administrator probleme

    danke erstmal....
    also das mit dem f8 und so hab ich jetzt mal versucht stand auch da das erfolgreich war allerdings passiert is nix....wie gesagt es gibt nur mich und den gast account und weder noch kann ich auf laufwerk c zugreifen da der zugriff verweigert wird....
    das andere konnte ich leider nicht ausprobieren da ich kein linux oder dergleichen hab....vlt sollte mir einfach jm erklären wie ich ihn ganz leer mach und alles neu installiere also win 7 und so....hab keine wichtigen daten daher wirklich kein problem...
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: administrator probleme

    Wenn du alles neu installieren willst, dann machst du das wie folgt:

    Im BIOS die Startreihenfolge auf dein Optisches Laufwerk (DVD) auf den Anfang setzen.

    1.) Windows 7 DVD einlegen und wenn die Meldung kommt, eine Taste zu drücken, um damit zu starten und drückst du ENTER
    2.) Du wählst eine Benutzerdefinierte Installation
    3.) Gehst auf Datenträgeroptionen und löschst alle Partitionen und legst diese neu an (Ist eigentlich selbsterklärend!)
    4.) Installierst Windows 7

    Danach hast du ein Jungfreuliches Betriebssystem. Treiber und Dienstprogramme noch installieren und fertig
     
  7. rexor

    rexor Neuling

    AW: administrator probleme

    super danke das hab ich jetzt gemacht....jetzt folgendes:
    da war eine partition die ich nicht formatieren konnte da kam ne meldung das sie vom hersteller reserviert is...in meinem fall msi
    ich glaub da sin so en paar programme als drauf die vorher drauf warn wie zum beispiel das von der webcam oder vom fingerscan....gibt es ne möglichkeit auf diese zuzugreifen da die mir nicht angezeigt wird....??
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: administrator probleme

    Manche Partitionen können von der Datenträgerverwaltung nicht vergrößert/gelöscht/verändert werden.
    Es gibt da ein gutes Tool von O & O. Schau mal unter www.oosoftware.com. Das kann alles!
     
  9. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: administrator probleme

    Hallo,

    während der Win 7-Installation kann man auch auf der Festplatte Partitionen löschen (und neu anlegen?) Das ist an der Stelle, wo man aussucht, wohin Win 7 installiert werden soll. Da gibt's die Möglichkeit auf "Laufwerkseinstellungen (Erweitert)" zu klicken.

    Besser ist natürlich ein Partionierer, der von CD/DVD bootet. Mit so einem Programm kannst Du alles löschen und auf der Platte neu einrichten.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.