[gelöst] Administrator Problem


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    Hi,
    als ich damals das Win7 Prof installierte, wußte ich nicht, daß der Administrator nicht automatisch eingestellt wird. Nun bin ich also Co- Admin. Oder wie das gennant wird.
    Ich habe mich nun mal als Haupt-Admin geschaltet, dabei fest gestellt, daß ich alle Programme neu installieren müßte.
    Gibt es eine Möglichkeit, Haupt-Admin zu werden, und diese neu installierungen zu umgehen?

    Gruss
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Administrator Problem

    Hallo SooniC,
    was bezeichnest du als Co-Admin und Hauptadmin. Meinst du mit Hauptadmin den "versteckten Admin"?
    Den solltest du versteckt lassen. Ich bin Admin auf meinem System und habe den versteckten Admin weiterhin, um ihn im absoluten Notfall zu nutzen.
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Administrator Problem

    Normalerweise muss man auch keine Programme neu intsallieren, wenn man sich Adminrechte gibt. Das scheint etwas anderes mit deinem System faul zu sein. Was hast du genau gemacht? Den versteckten Administrator aktiviert und dann diesen genutzt?

    Wenn dir dann ein paar Verknüpfungen im Startmenü fehlen, hast du die Programme sicherlich mit der Option "Nur für mich" installiert.

    Kann das sein?
     
  5. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Administrator Problem

    Naja, ich hab mir das Comodo Backup -Programm installiert, und das kann ich nur mit Admin-Rechten einstellen. An die Einstellungen komm ich so nicht ran. Das wird so verweigert
    Vielleicht kennt ihr ein gutes Kostenloses Backup.
    Gruss
     
  6. AW: Administrator Problem

    Hallo SooniC,

    viele Festplattenhersteller bieten auch einfache und kostenlose Tools an. Einfach mal auf der Seite Deines FP-Herstellers schauen.
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Administrator Problem

    Hallo SooniC,

    auch Benutzer mit Administratorrechten starten Programme unter Win 7 nicht mit Administratorrechten. Es gibt Programme, die Administratorrechte explizit anfordern. Dann ploppt die Benutzerkontensteuerung auf.

    Das Comodo BackUp-Programm macht das anscheinend nicht. Schon mal schlecht programmiert. Du kannst Programme dennoch mit Administratorrechten starten: Rechtsklick auf die Verknüpfung (Icon) des Programms, im Kontextmenü "Als Administrator ausführen..." anklicken, dann ploppt die Benutzerkontensteuerung auf, bestätigen und das Programm startet mit Administratorrechten.

    Viel Erfolg!

    Sabine
     
  8. SooniC

    SooniC Aktives Mitglied

    AW: Administrator Problem

    hi, Sabine,

    hat funktioniert. danke für den Tip.
    Gruss
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.