Administatorenrechte weg?


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. ThePhantom123

    ThePhantom123 Mitglied

    Hallo,

    bin gestern aus dem Urlaub gekommen und natürlich direkt mal an den PC. Google Chrome hat auch funktioniert, genauso wie mein E-Mail programme und andere Sachen. Doch nun wollte ich ein programm installieren und stelle fest das eine Fehlermeldung erscheint.

    "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

    Dies kam bei der cmd.exe wenn ich es als Admin ausführe, bei TS3, beim deinstallieren von Programmen oder beim einfachen installieren von irgendetwas. Dies ist bei allen Programmen die ich als Admin ausführen will.

    Ich weiß auf jedenfall das ich in einem Admin-Konto drin bin und das ich auch Rechte habe, was ich nochmal gecheckt habe.

    Das habe ich schon probiert :

    - Kaspersky ausschalten (Deinstallieren?)
    - Per abgesichertem Modus Rechte vergeben

    Vor dem Urlaub bestand dieses Problem nicht, allerdings habe ich den PC da auch immer nur in den Ruhezustand versetzt und nicht ganz ausgemacht.

    Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Neuen User mit Adminrechten erstellen und probieren.

    Windows soll einmal am Tag rebooten.
     
  4. ThePhantom123

    ThePhantom123 Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Da man für das Menü Adminrechte braucht, komme ich dort nicht rein... habe allerdings bemerkt das es keinen Fehler gibt, sondern das die UAC sich nicht öffnet... oder kann man das auch per Abgesichertem Modus machen?
     
  5. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Quatsch, dafür braucht man keine Adminrechte.
    Wie das funktioniert findest Du sicherlich über Google.
     
  6. ThePhantom123

    ThePhantom123 Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Jedenfalls kann ich es nicht öffnen. Sobald ich auf es klicke passiert garnichts. Nehme an das gehört zum problem =p
     
  7. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Sowas macht man auch nicht so ;)
    Ich will hier nur nicht "hacks" posten, darum der Verweis auf Google.
    Aber sich ein Adminkonto auf einer fremden Maschine anzulegen ist ganz was einfaches.
     
  8. ThePhantom123

    ThePhantom123 Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Also wie gesagt habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit auf normalem Wege ein neues Benutzerkonto zu erstellen, da ich nicht in das Menü zum erstellen komme... ich kann nichts mit einem Schild davor benutzen.

    Wenn du nen anderen weg weißt, wäre nett wenn du einen anderen Weg beschreiben würdest. Wenn es ansonsten nur hacks gibt guck ich mal^^

    EDIT : Habe jetzt gerade noch etwas gefunden. Soll ich es so machen? =p

    net user administrator /active:yes

    Dadurch wird ein neuer Benutzer namens Administator hinzugefügt.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Immer wenn es mit Windows zu komisch wird, denke ich an einen Lauf der (google: ) Kasperski Rescue CD.
     
  10. ThePhantom123

    ThePhantom123 Mitglied

    AW: Administatorenrechte weg?

    Ok, ich lasse die mal laufen =p
    Habe jetzt das besagte net user da gemacht und nichtmals das Administratoren Konto kann drauf zugreifen. Mit besagtem komme ich nichtmals auf die Systemfestplatte...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.