Acronis TrueImage unter Windows 8


Forum: Backup und Restore (Windows 8)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 8 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Wenn sich nichts grundlegendes und technologisch völlig Neuartiges im Bereich Partitionierung, Dateisystem und Bootmanager ändert, müsste die aktuelle TrueImage Version von Acronis auch mit den kommenden Windows Version (Windows 8) laufen.
    Wir werden es nach erscheinen der ersten Beta wissen ;)
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Vermutlich werden dann auch andere Programme funktionieren :)))
     
  4. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    >Ich freue mich schon auf die erste beta Version wen die frei gegeben wurde von Microsoft.
     
  5. Relli

    Relli Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Ich denke auch, dass Windows 8 nichts grundlegendes im Bereich Bootmanager und Partitionierung ändern wird. Mit dem Dateisystem wäre ich mir nicht ganz so sicher. Es gab (gibt) ja Gerüchte, dass Windows 8 DFSR verwenden soll und WinFS war ja auch mal geplant. Da müsste sich Acronis halt darauf einstellen;)
    P.S.: Ja ich weiß, der Thread ist schon bisschen älter.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Kurz (?) vor der Beta: Die Developer schon mehrfach mit Acronis 2010 wieder zurückgespielt.
    Keine Probleme.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Die Frage ist nur, ob sich Windows 8 auch im Betrieb von Acronis 2012 sichern lässt, bzw. ob alle Funktionen "funktionieren".
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Wollte gerade die Testversion von Acronis 2012 installieren. Funktioniert bei W8 x64 nicht wegen Kompatibilitätsprobleme.

    Mein Acronis 2010 verrichtet aber gute Dienste ;)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Es soll demnächst Acrois True Image 2013 geben. Die unterstützt Windows 8.

    Der neue Paragon Partition Manager Professional 12 funktioniert aber einwandfrei.

    Gruß
    Thomas
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Nachtrag:

    Seit gestern gibt es Acronis True Image 2013.
    Habe sie mir gestern installiert und bin erst mal begeistert.
    Oberfläche wirkt aufgeräumter und es gibt einige neue Funktionen.

    Unterstützung von NAS und Online-Speicher u.a.

    In den Anlagen findet ihr fast alle Screenshots

    Gruß

    Thomas
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      01.jpg
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      602
    • 02.JPG
      02.JPG
      Dateigröße:
      109,6 KB
      Aufrufe:
      376
    • 03.JPG
      03.JPG
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      384
    • 04.JPG
      04.JPG
      Dateigröße:
      81,4 KB
      Aufrufe:
      330
    • 05.JPG
      05.JPG
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      1.750
    • 06.JPG
      06.JPG
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      314
    • 07.JPG
      07.JPG
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      268
    • 08.JPG
      08.JPG
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      289
    • 09.JPG
      09.JPG
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      260
    • 10.JPG
      10.JPG
      Dateigröße:
      81,9 KB
      Aufrufe:
      259
    • 11.JPG
      11.JPG
      Dateigröße:
      93,8 KB
      Aufrufe:
      284
    • 12.JPG
      12.JPG
      Dateigröße:
      83,6 KB
      Aufrufe:
      251
    • 13.JPG
      13.JPG
      Dateigröße:
      81,1 KB
      Aufrufe:
      240
    • 14.JPG
      14.JPG
      Dateigröße:
      36,7 KB
      Aufrufe:
      266
    • 15.JPG
      15.JPG
      Dateigröße:
      47,7 KB
      Aufrufe:
      203
    • 16.JPG
      16.JPG
      Dateigröße:
      43,3 KB
      Aufrufe:
      243
    • 17.JPG
      17.JPG
      Dateigröße:
      53,9 KB
      Aufrufe:
      228
    • 18.JPG
      18.JPG
      Dateigröße:
      54,2 KB
      Aufrufe:
      223
    • 19.JPG
      19.JPG
      Dateigröße:
      47,1 KB
      Aufrufe:
      230
    • 20.JPG
      20.JPG
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      222
    • 21.JPG
      21.JPG
      Dateigröße:
      59,9 KB
      Aufrufe:
      227
    • 22.JPG
      22.JPG
      Dateigröße:
      25,7 KB
      Aufrufe:
      202
    • 23.JPG
      23.JPG
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      207
    • 24.JPG
      24.JPG
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      214
    • 25.JPG
      25.JPG
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      198
    • 26.JPG
      26.JPG
      Dateigröße:
      109,2 KB
      Aufrufe:
      217
    • 27.JPG
      27.JPG
      Dateigröße:
      69,5 KB
      Aufrufe:
      210
    • 28.JPG
      28.JPG
      Dateigröße:
      29,7 KB
      Aufrufe:
      207
    • 29.JPG
      29.JPG
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      211
    • 30.JPG
      30.JPG
      Dateigröße:
      54,3 KB
      Aufrufe:
      228
    • 31.JPG
      31.JPG
      Dateigröße:
      69,4 KB
      Aufrufe:
      202
    • 32.JPG
      32.JPG
      Dateigröße:
      65,9 KB
      Aufrufe:
      248
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Hallo Paul,

    mal geschaut, der Beitrag ist von 2011. Hatte selbst mit dem ersen Relase von 2011 erhebliche Problem, kann ich nur besttigen.
    Aber seit dem letzen Release von 2012 und mit der 2013 Version habe ich noch keine Probleme gehabt. Hoffe, dass Acronis die Software wieder verbessert und nicht verschlimmbessert wie bei der 2011er Version.

    In dem Beitrag von mir geht es um die seit vorgestern erhältliche 2013er Version.

    Werde die mal in den nächsten Wochen intensiv testen und dann berichten, falls etwas nicht funktioniert.

    Gruß

    Thomas
     
  13. jonlee

    jonlee Neuling

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Hallo Zusammen, ich hatte vorher w7 mit Acronis. Suche jetzt eine Möglichkeit mit W8 ohne Acronis einzelne Ordner bzw. Dateien zu sichern! Ferne möchte ich nicht mit dem W8 Dateiversionsverlauf arbeiten. Habt ihr einen Tipp, im welchem Menu sich diese Möglichkeit befindet? Gruß Jo Lee
     
  14. Grinsekätzje

    Grinsekätzje Neuling

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Hallo,
    habe mir gestern einen neuen PC gekauft mit Windows 8.
    Bevor wir ihn einrichten ziehen wir normaler Weise mit Acronis (2011) ein Image.
    Das Problem: Acronis erkennt keine Festplatte, von der er das Image ziehen kann.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen?
    Liebe Grüße
     
  15. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Hallo Grinsekätzje,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Acronis 2011 ist veraltet und kommt mit UEFI-BIOS, Secure Boot und GPT-Formatierung der Festplatte nicht klar. Kauf' Dir die neueste Acronis-Version 2013, und es geht wieder.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  16. Grinsekätzje

    Grinsekätzje Neuling

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Ok vielen Dank Sabine! :)
     
  17. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Hallo an alle,

    habe mir letzte Woche ein neues Notebook gekauft und hier läuft Windows 8 mit UEFI-BIOS.
    Konnte leider keine andere Windows Version installieren, dank Secure Boot.

    Mit Acronis True Image 2013 konnte ich allerdings die SSD auf einen anderen PC umkopieren und
    nach anschließendem Einbau funktionierte es tadellos.

    Vieleicht hilft der Tipp dem einen oder anderen.

    Noch eine andere Frage:

    Wenn ich die PK-Schlüsseln vom UEDI-BIOS kopiere und Secureboot abschalte und Launch CSM einschalte,
    gehen da die Daten der Systemfestplatte verloren?
    Möchte damit erreichen, dass man zumindest vom USB-Stick oder dem eingebauten BD-Laufwerk booten kann z.B.
    für Linux-Live CDs etc.

    Gruß
    Thomas
     
  18. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Acronis TrueImage unter Windows 8

    Habe für Windows 8 immer Acronis Snap Deploy verwendet, was auch immer funktioniert hat.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.