[gelöst] Acronis True Image Home


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. muck135

    muck135 Mitglied

    Hallo ich habe das obige Prog. und eine Frage dazu. Wenn ich jetzt mit den meine ganze Sichereauf eine Externe.
    Dann meinen PC Formatiere Win.7 neu drauf mache und das Prog. Inst.
    Dann müßte ich doch die gesicherte Platte auf der Externen wieder zurück spielen können und alles ist gut oder nicht?
    Die Treiber vom Board sind wahrscheinlich zu erst zu Inst. und das Back Up zurück Spielen.
    Hat das schon mal einer gemacht? Geht das so oder eher nicht?
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Hallo muck135. Ist ein wenig schwer dein Anliegen zu verstehen.
    Was genau willst du sichern? Wenn du z.B. das Laufwerk C: sicherst, dann ist Windows so, wie es derzeit installiert ist, mit dabei.
    Acronis erlaubt dir eine Boot-CD zu erstellen. Mit der kannst du dann ohne vorherige Installation alles von einer externen Platte wieder auf deinen Rechner spielen.

    Bitte erkläre uns noch etwas ausführlicher deine geplante Vorgehensweise. Danke.
     
  4. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Ich Probier es mal. Also die ganze C Sichern so das wenn Sie den Geist auf geben sollte ich bis zu den Datum der Sicherung alles habe.
    So jetzt gehen wir davon aus das C ja Kaputt ist.A lso neue Kaufen und dann alles wieder Hertellen.
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Auf c: ist eigentlich auch immer das Betriebssystem, welches du dann durch die Wiederherstellung mittels Acronis-Boot-CD und der Sicherung auf externer Festplatte wieder einspielen kannst.
    Du brauchst keine Iso, wenn du eine Sicherung des Systems hast.
    Must höchstens eine neue Festplatte kaufen, wenn die ganz und gar defekt ist.
     
  6. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Ja ich habe mal in Gedanken den Supergau durchgespielt. Also wenn ich mir jetzt eine Boot-CD erstelle, C Sichere und sagen wir mal ein halbes Jahr zu den Akten lege. Dann würde der Gau eintreten bräuchte ich nur die Boot-Cd und die Sicherung eine Neue Platte und ich bin im Grünen Bereich oder?
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Dann hättest du den Stand zum Zeitpunkt der Sicherung. Ich mache täglich Abends eine Sicherung auf externer USB-Festplatte.
    Acronis bietet dazu die Möglichkeit den PC herunter zu fahren, wenn die Sicherung fertig ist.

    Wenn dein (theoretischer) Gau eintritt und du eine neue Festplatte benötigst, muß diese natürlich vorher formatiert und partitioniert werden. Habe es zum Glück noch nie gebraucht und kann dir jetzt nicht sagen, ob Acronis dazu auch die Möglichkeit bietet.
    Eine Windowsboot-DVD würde das ermöglichen. Einige der Forenuser kennen sich auch mit Linux basierenden CD´s aus. Vlt. gibt es dazu ja noch Hinweise.

    Ob Windows bei Tausch der Festplatte noch aktiviert ist oder ggf. dann tel. bei MS neu aktiviert werden muß, kann ich mangels eigener Erfahrung dir auch nicht sagen. Aber wenn dein Gau eintritt, wird es Möglichkeiten geben, vorausgesetzt du hast überhaupt ein Backup, was leider viele User nicht haben.
     
  8. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Ich wandere mit meinen Windowsversionen ständig mit Acronis auf neue Platten, jetzt sitze ich an einem XP, das auf der vierten Platte läuft. Nie musste ich dazu den Key neu eingeben. Bei Windows 7 wurde, soweit ich mich erinnere, eine ausführliche, automatische Lizenz-Prüfung gemacht.
     
  9. muck135

    muck135 Mitglied

    AW: Acronis True Image Home

    Na dann ist ja alles geklärt. Ich Danke Euch und werde mal das Sichern beginnen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.