Acronis Backup Advanced


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Siggi58

    Siggi58 Mitglied

    Zu meinem Problem:
    ich sichere meine Backups mit Acronis Backup Advanced. (Vers. 11.5)
    Ich habe mir ein Node eingerichtet und im Ordner Zentral einen Unterordner angelegt indem meine Backups gespeichert werden. Die Deduplizierung funktioniert klasse, die gesamte Sicherung klappt wunderbar, ebenso das Recover wenn ich es vom Betriebssystem aus anstoße.

    Doch gedacht der Fall, mein Windows lässt sich nicht mehr starten, ich daher gezwungen bin, dass erstellte Rettungsmedium auf WinPE-Basis zu benutzen.

    Wie um Gottes Willen greife ich mit dem Acronis Rettungsmedium auf den Inhalt eines Node zu? Der Ordner Zentral in dem meine Daten gespeichert sind, wird dort in der Rettungsumgebung nicht angezeigt.

    Was soll ich in den Pfad der mir dort angeboten wird eintragen?

    bsb:// ?????

    Der angegebene Hilfetext:
    Um den Inhalt eines Storage Nodes zu durchsuchen, tragen Sie dessen Namen bei Pfad ein (z.B. bsp://server_address/) und klicken dann auf die Schaltfläche Go.​


    hilft mir überhaupt nicht.
    Er lässt mich ratlos zurück, genausogut könnte da ein chinesisches Gedicht in Originalsprache stehen.
    Was ist Server_Adress?
    Eine andere Möglichkeit auf ein Node zuzugreifen ist: (laut Handbuch)
    bsp://knoten_adresse/depot_name/
    Was um Himmels Willen ist eine Knoten_Adresse?
    Ich weiß was ein Seemannsknoten ist, aber eine Knoten_Adresse?
    Wie bekomme ich die raus?

    Ich habe keine Vorstellung was ich da eingeben muss, bzw. was ich bei der Herstellung des Rettungsmedium eingeben/angeben muss, damit ich auf den Inhalt des Node´s zugreifen kann.
    Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter. Besonders weil es nicht stimmt was da steht. Ich kann, nachdem das Rettungsmedium gebootet hat keinerlei Netzwerkeinstellungen mehr vornehmen. Zumindest finde ich da keinen Menüüunkt!
    Der Zugriff auf einzelne Ordner ist möglich, aber ich sichere ja auf ein Node und darauf kann ich nicht zugreifen.

    Was nützen mir die schönsten Backups, wenn ich im Notfall nicht darauf zugreifen kann?[/QUOTE]
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.