Acronis 2010 und Windows 7 64 bit


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Habe heute auf meinem Win 7 64 bit die Backup-Software Acronis 2010 installiert. Leider kann ich zwar das Programm starten, aber nach einiger Zeit stürzt es ab und es erscheint die übliche Fehlermeldung (Programm wird auf Grund eines Fehlers geschlossen). Habe auch die Version schon aktualisiert, es passiert aber immer das Gleiche. Hat jemand schon ähnliches erfahren und weiß einen Rat für mich?
     
  2. Werbung
  3. pn2907

    pn2907 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    hm. die probleme hatte ich auch. habe die 20111er version. da läuft es wie geschmiert...
    am 16.08. soll ja die 2012er version kommen....
    ich würde warten und dann ein update auf die neueste version machen...
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Die Version 2010 läuft bei mir ohne Probleme. Via Rechtsklick als Admin installiert?
     
  5. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    bin auf diesem Rechner als Admin angemeldet.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Das hat noch nichts zu sagen.

    Versuche via Rechtsklick.....
     
  7. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Hab es auch mit "Ausführen als Administrator" versucht, das Problem bleibt dasselbe. Leider! Die Windows-Boardmittel sind auch nicht unbedingt mein bevorzugtes Mittel, zumal selbst diese Variante heute nicht richtig gesichert hat.
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Evtl. hilft ja wirklich nur das vorgeschlagene Update auf 2012.

    Bis dahin vlt. Paragon - gibts bestimmt im Netz noch umsonst.
    Den Win-Bordmitteln traue ich auch nicht.

    Letzter Test wäre noch nach der jetzigen Admin-Install mit RevoUninstaller im erweiterten Modus
    jetzt zu deinstallieren. Revo sucht auch in der Registry.
    Vlt. sind da ja irgendwelche vorbogenen Einträge. Danach Acronis nochmals neu installieren als Admin.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Das habe ich soeben getestet, führt aber auch dazu, dass das Programm gestartet und dann gleich wieder auf einen Fehler läuft. Das Upgrade auf 2012 ist so einfach nicht möglich, da es sich hier um ein dienstliches Notebook + dienstlicher Software handelt und der Dienstherr noch nicht Acronis 2012 beschafft. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, eine halbwegs vernünftige Sicherung durchzuführen? Die Bordmittel von Win7 brechen auch ab (Fehlercode: 0x8078002A).
     
  11. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Schon mal mit Acronis selber wg. dem Fehler Kontakt aufgenommen?
    Ist ja schon seltsam.
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Hatte bisher auch noch nie Probleme mit Acronis TrueImage, egal in welcher Version.

    Schon mal geschaut, ob die Acronis Dienste laufen?

    Starte mal die Eingabeauforderung in der Startleiste unter Windows 7 -> Zubehör

    Tippe dort folgendes Kommando ein:

    net start >c:\dienste.txt

    Poste die Datei die unter C:, dann kann ich dir mehr dazu sagen.
     
  13. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    @thl1966

    Folgende Windows-Dienste sind gestartet:

    Acronis Nonstop Backup-Dienst
    Acronis Scheduler2 Service
    Anschlussumleitung fr Remotedesktopdienst im Benutzermodus
    Anwendungserfahrung
    Anwendungsinformationen
    Arbeitsstationsdienst
    Aufgabenplanung
    AuthenTec Fingerprint Service
    Automatische Konfiguration (verkabelt)
    Automatische WLAN-Konfiguration
    Avira AntiVir Guard
    Avira AntiVir Planer
    Basisfiltermodul
    Benachrichtigungsdienst fr Systemereignisse
    Benutzerprofildienst
    Bluetooth-Untersttzungsdienst
    Cisco Systems, Inc. VPN Service
    CNG-Schlsselisolation
    COM+-Ereignissystem
    Computerbrowser
    DCOM-Server-Prozessstart
    Designs
    DHCP-Client
    Diagnosediensthost
    Diagnoserichtliniendienst
    Diagnosesystemhost
    DNS-Client
    Druckwarteschlange
    Extensible Authentication-Protokoll
    Fujitsu Diagnostic Testhandler
    Funktionssuchanbieter-Host
    Funktionssuche-Ressourcenver”ffentlichung
    Geschtzter Speicher
    Gruppenrichtlinienclient
    Heimnetzgruppen-Anbieter
    Heimnetzgruppen-Listener
    IKE- und AuthIP IPsec-Schlsselerstellungsmodule
    Intel(R) Management & Security Application User Notification Service
    Intel(R) Management and Security Application Local Management Service
    Intelligenter Hintergrundbertragungsdienst
    IP-Hilfsdienst
    Konfiguration fr Remotedesktops
    Kryptografiedienste
    Multimediaklassenplaner
    Netzwerklistendienst
    Netzwerkspeicher-Schnittstellendienst
    Netzwerkverbindungen
    NLA (Network Location Awareness)
    NVIDIA Display Driver Service
    O2Flash Memory Service
    Office Software Protection Platform
    Offlinedateien
    Peer Name Resolution-Protokoll
    Peernetzwerk-Gruppenzuordnung
    Peernetzwerkidentit„ts-Manager
    Plug & Play
    Programmkompatibilit„ts-Assistent-Dienst
    Qualcomm Gobi 2000 Download Service (Sierra)
    Remotedesktopdienste
    Remoteprozeduraufruf (RPC)
    RPC-Endpunktzuordnung
    Server
    ServiceLayer
    Shellhardwareerkennung
    Sicherheitscenter
    Sicherheitskonto-Manager
    Sitzungs-Manager fr Desktopfenster-Manager
    Smartcard
    SSDP-Suche
    Stromversorgung
    Superfetch
    TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst
    UPnP-Ger„tehost
    VMware Authorization Service
    VMware Converter Service
    VMware DHCP Service
    VMware NAT Service
    VMware USB Arbitration Service
    WebClient
    Windows Defender
    Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework
    Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
    Windows Modules Installer
    Windows Search
    Windows Update
    Windows-Audio
    Windows-Audio-Endpunkterstellung
    Windows-Bilderfassung (WIA)
    Windows-Dienst fr Schriftartencache
    Windows-Ereignisprotokoll
    Windows-Firewall
    Windows-Sicherung
    Windows-Verwaltungsinstrumentation
    WirelessSelectorService
    WWAN - automatische Konfiguration
    Zertifikatverteilung
    Zugriff auf Eingabeger„te
    šberwachung verteilter Verknpfungen (Client)

    Der Befehl wurde erfolgreich ausgefhrt.
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Schau dir mal die zwei Dienste:

    Acronis Nonstop Backup-Dienst
    Acronis Scheduler2 Service

    in der Dienstverwaltung von Windows 7 näher an.

    Stehen die auf Automatisch / Gestartet
    Welche abhängigen Dienste sind hier gelistet?
     
  15. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    @thl1966
    habe mal ein pdf über die ersichtlichen Abhänigkeiten beigefügt
     

    Anhänge:

  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    die Abhängigkeiten sind bei mir identisch.
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Hallo og1412,

    laß' die Profis ran und gib' das Notebook bei Deiner Systemadministration ab. Die sollen das neu installieren.

    Ich würde mich schön bedanken, wenn die Anwender selbst Software auf die Notebooks schmeißen. :(

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  18. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Hallo Sabine,
    ich bin über meine Technik der eigene "Admin". Denn nicht umsonst bin ich Mitarbeiter einer IT-Abteilung ... Sorry, aber für die Technik bin ich selbst zuständig und muss meine eigenen Lösungen finden.
    LG og1412
     
  19. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Gibt es irgendeine Firmenfirewall/-Richtlinie etc. die verhindert, das ein Backup gespeichert werden kann?
     
  20. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Hallo og1412,

    oh sorry! Das konnte ich Deinen bisherigen Ausführungen nicht entnehmen. Mach das Notebook platt und installiere neu. Irgendwo hast Du Dir jedenfalls einen dicken Hund eingefangen.

    Wenn ich viel Zeit habe, gehe ich auch auf Fehlersuche. Wenn das Notebook wieder in den Einsatz soll, suche ich nicht lange.

    Übrigens: Die Original Acronis-CD ist eine Boot CD. Mit der kann man auch Sicherungen machen, ohne daß Acronis auf der Platte installiert ist.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  21. og1412

    og1412 Mitglied

    AW: Acronis 2010 und Windows 7 64 bit

    Ich habe den Fehler gestern Abend gefunden. Es scheint ein USB-Hub nicht ganz in Ordnung zu sein. Aufgefallen war es mir, als ich alle ext. HDD abgestöpselt hatte (um endlich Feierabend zu machen) und probeweise noch einmal Acronis gestartet habe. Auf einmal lief es. Habe ich die ext. HDD an den besagten Hub angeschlossen, wieder dasselbe Problem. Also einen anderen Hub ausprobiert und schon ging es. Danke noch einmal an alle, die mir geholfen haben.
    @Sabine, sorry - wollte auch nicht unbedingt hier angeben, womit ich mich beruflich beschäftige. Aber danke für deine Tipps. Werde mich trotzdem noch einmal näher mit dem Notebook beschäftigen und eine völlige Neuinstallation ist nicht mehr auszuschließen. Das NB ist relativ neu und vom Lieferanten vorinstalliert, da läuft für mich einiges eh noch nicht alles rund.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.