Acrobat Reader Fehler: Das Dokument konnte nicht gedruckt werden


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Tach auch,

    ich habe folgendes Problem unter Windows 7 und dem Acrobat Reader DC:

    PDF-Datei (in diesem Fall eine Rechnung) aus dem Internet gespeichert und lokal mit dem Acrobat Reader geöffnet. Über die Schaltfläche "Drucken" wollte ich die PDF Datei nun ausdrücken. Es erscheint das Fenster "Daten werden verarbeitet" und anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    upload_2017-7-17_15-10-5.png

    upload_2017-7-17_15-10-16.png

    Und tatsächlich wird auch nichts gedruckt. Habe die Datei schon neu geöffnet und sogar neu herunter geladen, leider keine Besserung. Das Anzeigen der Datei funktioniert tadellos.

    Habt ihr eine Lösung für mich?
     
  2. Werbung
  3. sven

    sven Moderator

    Kommt hin und wieder vor, dass PDFs fehlerhaft erzeugt werden.
    Versuch mal bitte im Druckmenü unter "erweitert" die Option "Als Bild drucken" zu aktivieren.

    Bitte kurz Bescheid geben, ob es funktioniert hat.

    upload_2017-7-17_15-24-55.png
     
  4. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort. Leider ändert diese Option überhaupt nichts. Weiterhin erhalte ich die gleichen Meldungen wie oben und es wird nichts gedruckt. Habe den PC mittlerweile auch mal neu gestartet.
     

    Anhänge:

  5. sven

    sven Moderator

    Hast du einen Acrobat zur Verfügung? Wenn ja, dann speichere das Dokument mal bitte im Format PDF-A ab, dadurch werden unnötige Inhalte entfernt. Eventuell geht es dann.
     
  6. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Nein, habe leider keinen Zugriff auf einen Acrobat, nur den Reader. Jetzt ist aber total der Wurm drin, es können offensichtlich gar keine PDFs mehr gedruckt werden. Habe 2 anderen Dateien probiert mit gleicher Fehlermeldung...
     
  7. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Ich habe mittlerweile den Adobe Acrobat Reader DC deinstalliert, neu herunter geladen und wieder installiert. Das Problem besteht weiterhin. Ich kann keine PDF-Dateien mehr drucken, egal welche ich probiere. Fehlermeldung identisch.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  8. sven

    sven Moderator

    Hast du mal versucht den Standarddrucker zu wechseln? Eventuell liegt es an deinem Druckertreiber.
     
  9. Mr_Hex

    Mr_Hex Aktives Mitglied

    Ahoi sven.

    Ich habe zwar nicht den Drucker gewechselt, aber den Drucker deinstalliert und neu hinzugefügt.

    Das Problem ist wohl behoben und ich kann wieder PDF-Dateien ausdrucken. Danke für deine Hilfe!
     
  10. sven

    sven Moderator

    Gerne. Musst nur den richtigen fragen ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.