Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. michael

    michael Beta Tester

    Habe soeben versucht den Acrobat Reader 9 unter WIndows 7 Beta 1 ans Laufen zu bekommen.
    Die Installation verlief problemlos, PDF-Dateien werden auch sehr schnell und vernünftig angezeigt.
    Leider funktioniert das Browser-Plugin aber scheinbar nicht unter Windows 7.
    Sowohl im Internet Explorer als auch im aktuellen Firefox werden keine PDF-Dateien angezeigt. Es erscheint lediglich eine weisse Seite.

    Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7

    Trotz Update auf die Aktuelle Version 9.1 des Adobe Readers bekommen ich dieses Problem nicht in den Griff. Mittlerweile taucht im Hintergrund ein weisses Fenster mit einem OK-Button auf.
     

    Anhänge:

    • ok.jpg
      ok.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      251
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7

    Leider besteht dieses Problem auch noch bei dem aktuellen Release Candidate. Bei einem Kollegen funktioniert es komischerweise problemlos :(
     
  5. michael

    michael Beta Tester

    AW: Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7

    Zwischenzeitlich habe ich einige PDF-Dateien im Internet Explorer öffnen können. 2 Min später machten die gleichen Dateien wieder Probleme. Es ist wie verhext. Da muss doch jemand eine Lösung haben, da es bei meinem Kollegen mit frisch installiertem RC doch auch problemlos funktioniert!
     
  6. XeniosZeus

    XeniosZeus Mitglied

    AW: Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7

    Ich kann das nur bestätigen - eine Lösung habe ich aber auch nicht. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob man den IE oder FF benutzt.
    Komischerweise habe ich das Problem nur an meinem Hauptrechner mit der installierten 64Bit-Version von Win7. Auf meinem Uralt-Notebook von Dell habe ich die 32Bit-Version von Win7 drauf und überhaupt keine Probleme mit der Einbindung von PDF-Dateien im Webbrowser... :confused:
    Ansonsten liebe ich natürlich Hinweisfenster mit leeren Inhalt. :D
    Da dieses Fenster vom Adobe Reader stammt, schieb ich mal glatt Adobe die Schuld in die Schuhe und warte einfach auf ein weiteres Update. Immerhin bietet Adobe ja offiziell auch noch gar keinen Reader für Win7 an.
     
  7. michael

    michael Beta Tester

    AW: Acrobat Reader 9 Internet Explorer Plugin - Windows 7

    Mich wundert aber echt, dass Adobe da noch nicht reagiert hat. Habe übrigens mit der letzten 9er Version auch ab und an Probleme unter Vista und Windows XP sowohl mit IE7 und IE8. Die 9.1 scheint also allgemein nicht so ganz "fertig" zu sein ;)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.