ACER PREDATOR G3610 SSD Festplatte wechseln ohne Windows 7 CD


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Kreuzritter

    Kreuzritter Neuling

    Hallo aus dem Norden.

    Da meine SSD Platte voll und voller wird, und ich auch kaum etwas löschen kann ( warum auch immer ? ), habe ich mir nun eine 128 GB SSD zugelegt und möchte diese gegen die alte ersetzen.
    Vielleicht mache ich einen Denkfehler, aber wenn ich die Platten einfach tausche, und ich keine Windows CD mein Eigen nenne ( PC wurde ohne CD aber mit Seriennummer geliefert ), wird das wohl nichts.

    Kann mir jemand unter die Arme greifen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Nette Grüße

    Kreuzritter
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ACER PREDATOR G3610 SSD Festplatte wechseln ohne Windows 7 CD

    Hallo Kreuzritter.

    Ist eigentlich ein alter Hut. Frage ist hier schon zig-mal beantwortet worden.

    Man kann über diese Linkseite ISO-Images von Win 7 downloaden:

    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

    und hat dann nach dem Brennen auf DVD einen Installationsdatenträger.

    Wenn Du vor dem Brennen noch das eicfg_removal_utility einsetzt, kannst Du alle Win 7-Versionen auf der Install-DVD freischalten:

    http://code.kliu.org/misc/winisoutils/

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  4. Kreuzritter

    Kreuzritter Neuling

    AW: ACER PREDATOR G3610 SSD Festplatte wechseln ohne Windows 7 CD

    Hallo Sabine.

    Vielen Dank für die zügige Antwort.

    Gibt es beim Brennen etwas zu beachten?

    Zum Brennen habe ich Nero "gefunden" ( habe hier noch nichts gebrannt ).

    Liebere Grüße

    Volker
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: ACER PREDATOR G3610 SSD Festplatte wechseln ohne Windows 7 CD

    Hallo Volker,

    die heruntergeladene Datei ist ein Image mit der Endung iso. Direktes Brennen der Datei auf DVD bringt deshalb nichts. In Nero 9 mußt Du das über den Menüpunkt "Rekorder -> Image brennen..." machen. Oder Du installierst ImgBurn. Das ist Freeware und kann man auch eindeutschen.

    Ich würde das Image für Win7 Pro (32- oder 64-Bit) herunterladen, vor dem Brennen das Image noch mit dem eicfg_removal_utility bearbeiten. Dann kannst Du bei der Installation aussuchen, welche Win7-Version Du installieren willst.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.