Acer hängt sich bei Install. stets an selber Stelle auf. Hab alle Foren-Tipps durch


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. joegi1964

    joegi1964 Neuling

    Hallo zusammen,
    bin kurz davor, den Acer 4810T aus dem Fenster ... Brauch bitte dringend Hilfe! Problem in Kürze: Hab das NB von nem Kommilitonen gekauft, der irgendwie die Partition mit dem Ursprungs-Vista umgangen und Win 7 enterprise aufgespielt hatte. Das lief aber nie ohne ständig Hinweise auf eine "nicht registrierte" Software von ms zu evozieren. Das nervte und ich kaufte mir eine Win 7 64-Bit OA-Version. 64-Bit, weil ich mir jetzt ein hp Elitebook mit 8GB RAM zum Examen gegönnt habe. DaS Acer kriegt mein Bruder. Jetzt will ich es ihm schicken und zuvor mein neues Win 7 installieren. Das will aber gar nicht!
    Ich boote von der System-Disk, alles wie vorgeschlagen, wähle später statt "aktualisieren" die benutzerdefinierte Neu-Installation. Gehe in die erweiterten Optionen. Da werden mir 2 Partitionen angezeigt. Part 1 enthält 100 MB - ich nehme mal an BIOS?- die lasse ich in Ruhe. Part zwei der 320-GB-Western Digital enthält jetzt rund 300GB freien Speicher. Was auch immer da drauf war, habe ich mit dem Befehl formATIEREN während der letzten Stunden wohl überschrieben. Ich habe inzwischen sowohl ohne zweite Partition, als auch auf einer neuen, leeren, zweiten Partition den Installationsvorgang fortgesetzt. Jedesmal hängt sich der Einkern-PRozessor an derselben Stelle unter "Installation wird abgeschlossen" aLSO kurz vor Schluss auf. Was zum Henker mache ich falsch`?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acer hängt sich bei Install. stets an selber Stelle auf. Hab alle Foren-Tipps dur

    Ich denke nicht mal, dass du was falsch machst. Könnte eine Treiber- oder Hardwareproblem sein.

    Hast du mal versucht alle Partitionen zu löschen und manuell neu anzulegen und dann zu formatieren?
     
  4. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Acer hängt sich bei Install. stets an selber Stelle auf. Hab alle Foren-Tipps dur

    Wenn ich das richtig verstehe, willst Du eine Lizenz auf 2 Systemen verwenden.
    Du weißt, das dies illegal ist und auf die Dauer nicht funktionieren wird?!?

    Davon einmal abgesehen, wie Thomas schon schrieb, lösche alle Partitionen, auch die mit 100 MB (nix BIOS), und versuch dann noch mal Dein Glück.

    Gruß
    Peter
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.