Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton


Forum: Windows Vista

Das Windows Vista Forum, hier werden Vista-Probleme gelöst!

Schlagworte:
  1. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    Ich habe hier einen Acer Extensa 5230 E von einem Bekannten. Der hat das Teil bei Ebay gekauft (Privatauktion, keine Garantie).
    Das Notebook macht keinen Mucks! Die Ladelampe geht an, wenn man das Netzteil einsteckt, das Gerät reagiert aber Null auf den Einschaltknopf.
    Ich habe also die untere Abdeckung entfernt und testweise mal den Arbeitsspeicher und die Festplatte rausgeholt. Normalerweise müsste er ja jetzt piepen, da der Speicher fehlt, aber nix!

    Wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Meinem Bekannten wäre das auch sicherlich ne Kiste Bier wert, wenn das Teil laufen würde ;)
     
  2. Werbung
  3. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton

    Versuche mal an den Einschaltknopf ranzukommen und mit einer Leuchtdiode
    (aus irgendeinem alten Rechner HDD-Diode z.B.) zu testen ob überhaupt
    Saft ankommt! Und dann sehen wir weiter!
     
  4. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton

    Danke für deine Antwort. Habe das Gerät mittlerweile wieder zurückgegeben. Soll er es halt zu Acer schicken und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen. ...
    Um an den Einschaltknopf ranzukommen, hätte ich das Teil komplett zerlegen müssen. Das wollte ich aber nicht, da es ja im Prinzip noch neu ist! Wenn er es dann doch einschicken muss, hätten die gesehen, dass da schon jemand "rumgebastelt" hat.
     
  5. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton

    Na wenn das noch so gut wie neu ist, dann die Garantie in Anspruch nehmen!
    Ich gehe auch erst an sowas ran, wenn die Garantie verfallen ist!
    Vorher macht es doch kein Sinn!^^
     
  6. sven

    sven Moderator

    AW: Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton

    Wenn noch Garantie vom Hersteller besteht, würde ich eher die Finger weg lassen. Da das Teil aber bei Ebay gekauft wurde ... vermutlich ohne Rechnung ???
    Oder reicht bei Acer die Seriennummer für eine Garantieabwicklung?
     
  7. MaikHo

    MaikHo Aktives Mitglied

    AW: Acer Extensa 5230E startet nicht - kein Bild kein Ton

    Seriennummer reicht aus wenn das es mit dem Baudatum noch hinreicht!
    Ansonsten kann man nur den Verkäufer um die Rechnung bitten!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.