Acer 7520 DVD-RW


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. Maerper

    Maerper Neuling

    Ich habe Win7 Enterprise Auf dem Acer-Laptop 7520 installiert. Funktioniert soweit, nur das DVD-RW - Laufwerk wird nicht mehr richtig erkannt. In der Konfiguration ist es zu sehen. Beim Einlegen einer DVD läuft das LW kurz an und danach nichts mehr. Beim Anklicken des LW-Symbols fährt die Schublade auf und verlangt eine DVD obwohl schon eine ordnungsgemäße DVD im LW liegt. In der Registry ist unter dem LW kein Upper-bzw. Lowerfilter vorhanden, daher hilft dieser Hinweis auf anderen Hilfeseiten nicht weiter. Acer verweist auf einen Hotfix von Microsoft, bringt auch nichts.
    Weiß jemand Rat ?
     
  2. Werbung
  3. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Vielleicht hilft es wenn ich mich aus DIESEM Thread einfach selbst zitiere.

     
  4. Maerper

    Maerper Neuling

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Leider alles ohne Erfolg. ich habe jetzt über die Microsoft Kompatibilitätsliste herausgefunden dass das Optiarc 7560 Laufwerk von Sony nicht in der Liste der kompatiblen Geräten steht. Mit dem Microsoft Advisor habe ich auf meinem Laptop 12 kompatible Hardwares gefunden, das DVD-RW-Laufwerk ist nicht dabei ! Acer meint dass das Gerät einen Hardwarefehler hat. Kann ich mir nicht vorstellen, hat bis zum Upgrade auf Win7 einwandfrei funktioniert. Vielleicht ist der Verdacht nicht unbegründet, dass im Rahmen einer Reparatur ein anderes Laufwerk, welches kompatibel ist, kostenpflichtig eingebaut wird.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Hallo Maerper,

    ist ja irgendwie merkwürdig: Du hast (so nehme ich an) von diesem Laufwerk aus Win 7 per DVD installiert, und nach der Installation funktioniert's nicht mehr richtig.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. Maerper

    Maerper Neuling

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Hi Sabine,
    genauso ist es. Ich habe noch keine Lösung, von ACER kommt auch nur der übliche Hinweis Upper-Lower-Filter. Der ist aber nicht vorhanden. Das LW springt ja an beim Einlegen einer DVD, aber dann ist Schluss. Beim Anklicken mit der Mouse auf das LW-Symbol geht der Schacht mit der DVD auf und es kommt die Aufforderung eine DVD einzulegen.
    Was tun ?
    Gruß
    Maerper
     
  7. Arthur Dent

    Arthur Dent Aktives Mitglied

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Du hast Windows 7 nachträglich installiert, oder?
    Hast Du auch alle relevanten Treiber montiert?
     
  8. Maerper

    Maerper Neuling

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Nach mehreren Kontakten mit ACER wurde mir telefonisch mitgeteilt dass das Notebook 7520 für Vista ausgelegt wurde und keine Treiber für Win7 geplant waren. Eine Firmware von Sony Optiarc für dieses Modell gibt es nicht. man könnte das Notebook nur einschicken, einen kostenpfilchtigen Kostenvoranschlag erstellen lassen um evtl. ein anderes DVD-RW-Laufwerk einzubauen. Soweit ACER. Nachforschungen bei Sony haben ergeben, dass die Firmware speziell für das ACER-Notebook erstellt wurden, eine original Firmware von Sony für das Optiarc 7560 würde laut Sony nicht funktionieren. Soweit der Stand bis dato. Vielleicht weiss jemand eine Lösung ?
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Acer 7520 DVD-RW

    Du kannst mal schauen, ob die eine "angepasste" Firmware für dein Laufwerk findest.

    http://forum.rpc1.org/portal.php

    Vieleicht klappt das.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.