[Office 2007] Access stürzt ab


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. widmerr

    widmerr Neuling

    Hallo zusammen

    Ich habe eine Tabelle in eine bestehende Access 2007 Datenbank importiert. Der Import verlief ordnungsgemäss. Beim Versuch die importierte Tabelle zu öffnen, friert Access ein.

    Unternommene Lösungsversuche:

    • Tabelle bei Import neu erstellen
    • Tabelle erstellen und Daten in die vorher erstellte Tabelle importieren
    • Daten aus unterschiedlichen Quellen importieren (Excel 2007, CSV Tab-getrennt, TXT)
    • Daten mit Copy & Past in eine vorbereitete Tabelle kopieren
    Die Daten sind auf jede Weise korrekt importiert/kopiert worden. Die Tabelle kann problemlos abgefragt werden. Beim Versuch die Tabelle zu öffnen friert Access aber wieder ein.

    Bitte um Unterstützung bei der Fehlereingrenzung. Bin erfahrener Office Nutzer, aber nicht Informatiker.

    Freundliche Grüsse

    R. Widmer
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Access stürzt ab

    Hast du mal versucht Access zu starten, eine neue Tabelle anzulegen und dann die Daten dort zu importieren.
    Würde dann Access wieder abstüzen?

    Ist das ein VBA-Programm mit Tabellen, wo Access nach dem Import abstürzt?

    Aus welcher Quelle wird importiert?

    Sind UniCode-Zeichen beim Import vorhanden?

    Welche Datenypen hast du in der Tabelle. Evtl. falscher Datntyp gewählt?
     
  4. widmerr

    widmerr Neuling

    AW: Access stürzt ab

    Nein, es ist kein VBA-Programm mit Tabellen.
    Access 2007; Excel 2007; CSV Tab-getrennt; TXT.
    Mag sein.

    Ich habe die Datenbank auf meinen Laptop (gleiches Betriebssystem wie PC!) kopiert. Hier gibt es überhaupt keine Probleme. Auf Grund dieser Erfahrung nehme ich an, das Problem liebe bei der Access 2007 Installation auf meinem PC. Werde bei Gelegenheit Microsoft Office von meinem PC entfernen und neu installieren.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Access stürzt ab

    Vermute ich dann auch, dass es irgendwie an Access 2007 liegt.

    Hast du alle Service Packs für Office installiert?

    Würde sauber deinstallieren.
    Rest falls vorhanden manuell entfernen
    PC neu starten
    Office 2007 neu installieren
    Gleich danach alle aktuellen Service Packs für Office installieren.

    Könnte evtl. auch an Addons von Fremdherstellern liegen (falls vorhanden!)

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.