[MS Office] [Access 97] VBA - Endlosformular per Schaltfläche / Button sortieren


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Ich habe mit Access 97 ein Endlosformular erstellt, welches ich gerne sortieren möchte. Die einfachste Methode war das Sortieren mit der rechten Maustaste und dann Aufsteigend oder Absteigend.

    Jetzt möchte ich die Spalte aber gerne per Schaltfläche auf- oder absteigend sortieren.

    Dafür habe ich bereits eine ganz einfache Lösung gefunden.

    Einfach den folgenden Code als Ereignisprozedur z.B. beim Klicken hinterlegen:

    Code:
    ' Aufsteigend sortieren
    Me.Form.OrderBy = " [FELDNAME] "
    Me.Form.OrderByOn = True
    
    ' oder
    
    ' Absteigend sortieren
    Me.Form.OrderBy = " [FELDNAME] DESC "
    Me.Form.OrderByOn = True
    
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.