[MS Office] [Access 97] Formular zeigt keine Daten an


Forum: Microsoft Office Forum (97 - 2016)

Word, Excel, Access, Powerpoint, Outlook, Office-Probleme, Anleitungen, Tipps und Tricks, Diskussionen

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hallo zusammen!

    Eben hatte ich das Problem, dass ein Formular in einer Access Datenbank (plötzlich) keinen Datensatz mehr anzeigte. Die dazugehörende Abfrage als Datenherkunft listete alle Datensätze einwandfrei auf. Nachdem ich jetzt 30 Minuten gesucht und nichts gefunden hatte, wollte ich schon aufgeben. Aber zum Glück habe ich mir noch einmal die Formulareigenschaften angeschaut, und siehe da:

    Daten eingeben = Ja

    Lösung:
    Daten eingeben = Nein

    Wenn Daten eingeben = ja, lässt das Formular offensichtlich auch nichts anderes mehr zu. Kleiner "Fehler", große Wirkung!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.