[Office 2007] Access 2007 stürzt ab bei Codeeingabe in VAB-Editor


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. Schneewante

    Schneewante Mitglied

    Hallo zusammen,

    scheinbar ist meine Access-Version weiblich und hat gerade ihre Tage :confused: - denn plötzlich zickt die VBA-Umgebung bei grundlegenden Deklarationen herum.

    Wenn ich z.B. folgende Deklaration versuche ein zu hacken, stürzt Access ab.
    Merkwürdig dass das gestern alles noch problemlos funktionierte.

    Code:
    Option Compare Database
    Option Explicit
    
    Sub Test()
    
    Dim myDB As DAO.Database
    Dim myRS As DAO.Recordset
    
    Set myDB =
    
    End Sub
    
    
    Ich komme gar nicht mehr dazu die Zeile

    Code:
    Set myDB = CurrentDb()
    
    zu Ende zu schreiben. Es folgt postwendend ein Popup das mir mitteilt das Access sich nun mal etwas ausruhen muss.
    Popup.JPG

    Ich habe bereits die Verweise überprüft. Die sind ok, die DLL´s liegen da wo sie hin gehören.
    Die Bibliotheken

    • Microsoft Access 12.0 Object Libary
    • Microsoft Office 12.0 Access database engine Object
    sind aktiviert und scheinen ja auch zu funktionieren, denn sonst bekäme ich die oben genannten Objekte nicht in der Argumentenliste bei der Codeeingabe angeboten.

    Kennt jemand dieses Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Ich wäre denkbar dankbar :rolleyes:

    lg Larsen
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Access 2007 stürzt ab bei Codeeingabe in VAB-Editor

    Hast du zufällig irgendwelche Addin/Addons installiert, die das Programm zum Absturz bringen könnten?
    Versuch mal eine Reparaturinstalltion von Office 2007.
     
  4. Schneewante

    Schneewante Mitglied

    AW: Access 2007 stürzt ab bei Codeeingabe in VAB-Editor

    Hi,
    nein ich habe keine Addons laufen. Die Reparaturroutine hatte ich auch schon laufen - ohne positives Resultat. Ich werde nun mal testen ob es sich mit dem Zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungepunkt erledigt.
    Ich habe mir gerade mal die Ereignisprotokolle von heute Früh angesehen, und demnach hat wohl die VBE6.DLL nen Schuß.

    - System

    - Provider


    [ Name] Application Error


    - EventID 1000


    [ Qualifiers] 0



    Level 2


    Task 100


    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated


    [ SystemTime] 2010-09-01T09:12:08.000000000Z



    EventRecordID 58302


    Channel Application


    Computer laptop


    Security
    - EventData


    MSACCESS.EXE


    12.0.6535.5005


    4bf5c550


    VBE6.DLL


    6.5.10.53


    4a947697


    c0000005


    001f1be1


    acc


    01cb49b5a9ca16a7


    C:\Programme\Microsoft Office\Office12\MSACCESS.EXE


    C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\VBA\VBA6\VBE6.DLL


    fe9d1647-b5a8-11df-899f-001dd9e9ff6a
     
  5. Schneewante

    Schneewante Mitglied

    AW: Access 2007 stürzt ab bei Codeeingabe in VAB-Editor

    Es ist zum Fischstäbchenmelken....:mad:
    Jetzt kann ich zwar meine Codezeilen störungsfrei zu Ende tippen, aber dann scheitert es beim Kompilieren des Codes...

    Die überaus aussagekräftige Fehlermeldung lautet.

    Fehler beim Kompilieren:
    Fehler beim Laden einer DLL (von denen es ja so unendlich wenige von gibt)

    Sho.JPG

    Ich denke mal ich verlasse mich mal auf die Ereignisanzeige, und auf den Hinweis darin auf ein Problem mir folgender DLL, die wohl eine Neuinstallation des kompletten Office-Geraffel sinnvoll macht...

    C:\PROGRA~1\COMMON~1\MICROS~1\VBA\VBA6\VBE6.DLL
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Access 2007 stürzt ab bei Codeeingabe in VAB-Editor

    Deinstalliere dir das komplette Office, führe einen Neustart durch. Entferne u.U. die Rest der Installation (Programm gibt es von Microsoft!) und installiere die das komplette Office 2007 neu.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.