[Office 2007] Access 2007 / Drucken über Microsoft Office Button abschalten oder verhindern


Forum: Office 2007 Forum

Probleme mit Programmen der Office 2007 Reihe werden hier diskutiert. (Excel 2007, Word 2007, Access 2007, Outlook 2007 etc.)

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problematik:

    Ich habe ein Formular erstellt das von verschiedenen Leuten ausgefüllt wird. Auf diesem Formular ist ein Button zum Speichern und drucken. Dieser Button öffnet den Report zum drucken und es wird die entsprechende Seite gedruckt.
    Nun sind leider Menschen dabei die über den Microsoft Office Button versuchen zu drucken, diese drucken dann aber nicht den Report sondern das Formular und eben auch nicht nur das an dem sie ausgefüllt haben sondern alle.

    Kann man diesen Button irgendwie per VBA oder ähnlichem deaktivieren? :)

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Matthias
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Access 2007 / Drucken über Microsoft Office Button abschalten oder verhindern

    Versuche den Button "Speichern und Drucken" auffälliger zu gestalten.
    Oder "Drucken und Speichern" zu benennen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.