Absturz bei Aktivierung des Ruhezustandes


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. domack

    domack Neuling

    Liebes Forum,

    ich bin neu hier und kenne mich mit Computern wahnsinnig schlecht aus :) Daher wäre ich, falls möglich, um einfache Erklärungsansätze äußerst dankbar.

    Ich nutze einen Terra Mobile 1526 mit Windows 7 und habe seit Jahren nur Probleme damit. Neuerdings funktioniert die Ruhezustands-Funktion nicht mehr. Wenn ich per Knopfdruck am Netzschalter oder per "Start -> Herunterfahren -> Ruhezustand" den Ruhezustand aktivieren möchte, geht der Bildschrim aus. Bis dahin also alles ganz normal. Allerdings bleibt der Lüfter weiterhin hörbar und der PC "arbeitet", reagiert aber auf nichts mehr. Nach ca. 10 Minuten geht der PC aus, will sagen er stürzt ab. Dasselbe passiert, wenn der PC nach 15 Minuten von sich aus (wie in der Systemsteuerung festgelegt) in den Ruhezustand gehen soll.

    Zusammengefasst: Der Ruhezustand meines Notebooks ist nicht mehr möglich, da er sich davor aufhängt und dann abstürzt. Ich habe mein Googeln nach dem Problem nichts gefunden und wäre über Tipps sehr dankbar, was ich evtl. machen könnte. Vielen Dank!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Absturz bei Aktivierung des Ruhezustandes

    Vielleicht bietet der Hersteller des Terra Mobile 1526 neue Treiber, die wieder zum Update-Zustand von W7 passen?
     
  4. domack

    domack Neuling

    AW: Absturz bei Aktivierung des Ruhezustandes

    Also bei meinem Modell steht bei den Treibern für Windows "Zuletzt geändert: 2010" :(
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

  6. domack

    domack Neuling

    AW: Absturz bei Aktivierung des Ruhezustandes

    Exakt auf dieser Seite war ich. Welchen Treiber könnte ich herunterladen von den hier aufgelisteten. Gibt es sonst noch Ideen, womit es zu tun haben könnte bzw. Lösungsansätze?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.