Abstürze des Systems bei Streams im Internet


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Doser

    Doser Neuling

    Liebe Foren-Gemeinde,

    zuersteinmal einen freundlichen Gruß in die Runde!!!
    Da dies hier mein erster Beitrag ist, hoffe ich dass ich alles richtig mache:)

    [Falls mein Problem bereits bekannt bzw. besprochen sein sollte, bitte ich diesen Thread einfach zu verschieben (ich habe die "Suche" Funktion genutzt& kein Ergebnis erzielt).]



    Mein Problem ist folgendes:

    Immer wenn ich mir auf meinem neuen Laptop bei Tagesschau.de, youtube, myvideo o.Ä. Seiten einen Stream anschauen möchte, hängt sich mein ganzes System auf und ich muss neustarten. Der Bildschirm wird einfach schwarz und es erscheint auch keine Fehlermeldung, wenn ich das System neu gestartet habe (allerdings werde ich immer gefragt ob ich im abgesicherten Modus starten will).


    Ich nutze Windows 7 Home Premium 64 Bit die aktuelle Firefoxversion, habe aber das gleich Problem beim IE 8 und der neuen Version von Opera (glaube Version 10 war das) rekonstruiert.
    Ebenfalls habe ich mir die neueste Version des Adobe-Flash-Players runtergeladen.
    Meine Hardwaretreiber sind (laut meinem System) auch auf dem neusten Stand und ansonsten weiß ich nicht was sonst noch ein Problem darstellen könnte.

    Auf den Bildern seht ihr was mein Laptop so an Hardware hat und ichkann auch noch weitere Informationen nachreichen, wenn diese nicht ausreichen! (Die Hardware, bei der ein grüner Haken ist, ist bereits auf dem neusten Stand)



    1.PNG 2.PNG 3.PNG

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich sonst keine Ahnung habe an wen ich mich sonst wenden könnte.

    Euch noch einen schönen Tag,


    Liebe Grüße aus der Quadratstadt am Rhein bzw. Neckar:)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Abstürze des Systems bei Streams im Internet

    So viel ich weiß gabe es mal eine Diskussion wegen einfrieren des Browsers (Firefox). Das Problem hatte ich auch schon und damals mit dem neusten Firefox gelöst. Oft sind auch sog. Addin/Addons Schuld, die das verursachen können. Versuche mal im Internet Explorer alle Addins zu deaktivieren und den Browser über die Internet Optionen auf Standard wieder zurück zu setzen.
    Du kannst du Everest Ultimate herunterladen und mal einen Bericht speichern und hier anhängen. Dann kann ich dir mehr sagen, wo man anfangen könnte, das Problem zu lösen.
     
  4. Doser

    Doser Neuling

    AW: Abstürze des Systems bei Streams im Internet

    Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

    Deinen Tipp gezüglich des IE´s werde ich heute Abend testen, was den Bericht angeht, so habe ich ihn angehängt. Sind alle gewünschten Informationen aufgeführt (Habe nicht alles preisgeben wollen)?

    (Das meiste sagt mir persönlich leider gar nichts)


    @islamenis
    Nein ich nutze Win7 64 Bit




    Edit: Hab den Report entfernt.
     
  5. rel0aded

    rel0aded Neuling

  6. Doser

    Doser Neuling

    AW: Abstürze des Systems bei Streams im Internet

    Leider hat auch dies nicht geholfen, gleich beim ersten Versuch hat es wieder den Absturz gegeben :/



    edit: ich war wohl nur zu langsam, was die Entfernung des Hakens bei der genannten Einstellung war. Bis jetzt laufen die Videos ohne Probleme. Falls das das ganze Problem war, bedanke ich mich schonmal für eure Mühen :) (Wenn nicht natürlich auch, aber dann geht das Ratespielchen meinerseits einfach fröhlich weiter)
     
  7. rel0aded

    rel0aded Neuling

    AW: Abstürze des Systems bei Streams im Internet

    Ja war bei mir auch das erste mal das ich es nicht geschafft habe den haken rechtzeitig zu entfernen.
    Aber bei mir läuft immer noch alles sehr gut. Keine Probleme mehr vorhanden :D
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.