Abschaltung der USB Ports bei der Installation von Win7


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Avatar112

    Avatar112 Neuling

    Hallo zusammen, die Installation von Win7 org. DVD bekomme ich leider nicht hin.
    Die Installation erfolgt auf einem Intel Nuk. Tastatur, Maus und DVD LW sind über USB angeschlossen.
    Ich kann die DVD booten. Alle USB Ports funktionieren. Es wird Win 7 geladen. Sobald aber das erste Auswahlmenü ( Sprache, ect. ) erscheint schalten die USB Ports sich ab und ich kann die Installation nicht weiterführen. Bei der InstallationsCD von Win10 habe ich den Fehler nicht. Ich denke es werden keine USB Treiber geladen. Mein Bekannter möchte aber unbedingt Win7 behalten. Gibt es eine Win7 installations CD wo die Treiber direkt mit geladen werden? Die Abschaltung erfolgt bei USB 2 und 3.0.

    Gruß Avatar112
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    Hallo Avatar112,

    nein, gibt es nicht! Da musst Du schon selber eine "basteln". Hier ist eine Anleitung für den Einbau der USB-Treiber:

    https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_7_USB_3.0_Treiber_einbinden

    Gibt's überhaupt Win 7-Treiber für die nicht näher bezeichnete Hardware beim Hersteller?

    Wenn nein, sieht's echt schlecht aus mit der Installation von Win 7. Win 7-Lizenz muss ja auch zusätzlich vorhanden sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.