AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    Hallo,
    ich habe meinen Laptop neulich übertacktet und nun stürtzt er bei spielen, die vorher ohne Probleme liefen einfach ab, Er wird auch sehr heiß. Ich glaub ich habe dmals mit set fsb oder so übertackten, hab aber kein Plan. Bin selbst nicht so erfahren mit PCs. Gibt es eine software / tool, mit dem ich dies rückgängig machen oder die prozessorgeschwindigkeit verringern kann??? Bin ratlos. Im Bios gehts nit. IMMER STÜRTZT MEIN LAPTOP MITTEN IN SPIELEN WIE FAR CRY2 ODER ASSASSINES CREED 2- ERWEITERUNG AB UND WIRD RICHTIG HEIß. BITTE HELFT MIR.
    Ich weiß dass ich niemals hätte übertackten dürfen.
    Danke im vorraus

    Julian Fi.

    Betriebssystem:

    Packard Bell Easy Note TM86
    ATI Mobility Readon HD 5470, 512 MB VRAM
    Intel Core i3-330M prozessor
    500Gb HDD
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Blöde Frage: kannst du mit dem Tool, wo du deine CPU übertaktet hast, nicht den ursprünglichen Takt einstellen?
    Normalerweise kann man im BIOS die SpeedStep Technology einstellen. Hier würde die CPU sich selbst anpassen.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Andere Idee: Kannst Du im BIOS nicht auf Default Werte zurücksetzen?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    im bios kann ich nix ändern und set fsb ist deinstalliert, das problem is aber immer noch da...:((
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    kanns nit mehr installieren, bekomme als error 38.... hab jetz ma core tem gedownloadet und beobachtet, dass die temperatur bei games den hächstcrad (90Crad) erreicht und dan der laptop aus geht.
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Dann würde ich mal folgendes versuchen:

    Leg dir in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten einen neuen Benutzer mit Adminrechten an.
    Melde dich vom System ab
    Melde dich mit dem neu anlegten Benutzer an und versuche das Tool nochmals zu installieren.
     
  9. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    geht auch nit...:(( Error 38 bleibt
    Weiß eh nit, ob mein Lappi noch übertacktet ist, fakt ist, er wird bei spielen mit guter grafik zu heiß und stürtzt ab außerdem glaub ich, dass bei der Leistungsinformation die gesamtwertung von 5,1 (niedrigster Wert) zu hoch ist...
    Gibts denn kein Tool mit dem ich einfach schnell die Prozessorgeschwindigkeit oder die Hitze verringern kann?
     
  10. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Ich würde dann was anderes versuchen:

    Installier die das System neu, dann dieses setFSB Tool und setz den Takt wieder zurück!
    Auf Dauer wird du sonst deine Hardware zerstören, wenn der die CPU/GPU zu hoch getaktet ist.
     
  11. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Würd ich ungern machen, da dann alle daten verschwinden und ich keine festplatte hab, um diese zu sichern
    ich glaub es hängt auch garnit mit set fsb zusammen. Es ist eher die hitze des Prozessors und die cpu auslastung ( bei spielen bei ca 90 %)
    gibts nit einfach nen tool zum senken?
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Ist mir leider nicht bekannt. Würde mein System nie übertakten. Ist mir zu riskant.
     
  13. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    ich weiß, kanns jetz eh nit mehr änder.... meint ihr es könnte helfen, wenn ich mir ne festplatte besorge, meine daten sichere und meinen PC auf die Werkeinstellungen zurücksetze?
    Ich könnte mir dann auch, sollte es nicht funktionieren nen Kühlpad zulegen....
     
  14. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Wenn du dir eine Festplatte besorgen kannst, dann würde ich die bestehende abklemmen, die neue einbauen, das System mit dem SetFSB Tool wieder zurücksetzen und dann die andere Festplatte dazu mit einbauen und Daten auf die neue Festplatte auf eine sep. Partition sichern und dann die alte Festplatte wieder formatieren.
     
  15. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    ne, wollte ne extrene besorgen, meine privaten Daten (Filme, Musike, Bilder) darauf speichern und den Laptop zurücksetzen und dan meine daten wieder drauf ziehen
    Meint ihr, dass der fehler dan behoben ist?
     
  16. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    "zurücksetzen auf kaufdatum
     
  17. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Hallo JulianFi,

    Gute Idee, aber [Klug-Scheiß-Modus ein] das heißt "externe Festplatte" [Klug-Scheiß-Modus aus]!

    Das kann Dir NIEMAND sagen. Da hilft nur ausprobieren.

    Liebe Grüße

    Sabine

    PS: Ich fänd's übrigens schön, wenn Du den Thementitel editierst. Mir sind da entschieden zu viele A's und H's drin :D
     
  18. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    hab jetz gemerkt, dass der laptop nicht wegen den spielen abstürtzt.
    Je länger er an ist, egal was man macht (surfen, gamen, arbeiten u.s.w), je heißer wird er und stürtzt ab
    WAS SOLL ICH TUN????????????
     
  19. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Hab dir ja schon einen Tipp gegeben. Taktfrequenz wieder auf Originalwert umstellen. Da das an deinem bestehenden System nicht funktioniert und du hier auf dieser Festplatte kein Neuinstallation machen willst, dann sichere doch deine Daten erst mal auf die ext. Festplatte und installier das System neu. Dann über SetFSB den Takt wieder normalisieren. Komponenten, die zu heiß werden, verursachen sporadische Abstürze, je nachdem was das System gerade macht (CPU-Belastung!) Auf Dauer kann die Hardware beschädigt werden. Wie hoch hast du denn den Takt gestellt? Wie hoch war der ursprüngliche Takt?
     
  20. JulianFi.

    JulianFi. Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    kp, glaube sogar, dass ich den vorherigen takt wieder eingestellt hab....
     
  21. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: AAAAAAAAHHHHH LAPTOP KAPUTT????? PrOZESSORGESCHWINDIGKEIT SENKEN???

    Dachte das ging nicht, weil sich das Programm nicht mehr installieren ließ, oder habe ich was falsch verstanden?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.