7.1 Soundkarte funktioniert nicht


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

  1. treyxx95

    treyxx95 Mitglied

    Hallo,
    ich habe letztens mir einen linux pc geholt den jedoch dann auf windows 7 transformiert,
    dazu habe ich mir jetzt eine neue 7.1 dolby seround anlage geholt und dazu eine 5.1-7.1 Soundkarte.(beides von creative).
    ich tue also die soundkarte ordungsgemäß in den pc und möchte die cd installieren.
    Dort gibt es 2 installationen.
    Die erste ist Creative MediaSource und funktioniert. Jedoch bei der 2: Sound blaster audigy unterbricht die instalation und dort steht Fehler I-001.
    Wüsste nicht was ich falsch gemacht habe. danke im vorraus
     
  2. Werbung
  3. 7user

    7user Aktives Mitglied

    AW: 7.1 Soundkarte funktioniert nicht

    Hallo treyxx95,
    ist die Soundkarte bzw. die Software dazu 100% kompatible mit Win7 (steht ja auf der Verpackung meistens drauf). Wenn nicht --> Öffne den Ordner der CD und schau dort mal nach einer setup.exe Datei. Dort mit rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Kompatibilität --> dort das Häcken "Kompatibilität zu" setzen und Windows XP Service Pack 3 auswählen. Übernehmen und fertig. Jetzt doppelklick auf die selbe Datei und nun sollte es funktionieren.

    7user
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.