64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. fly1910

    fly1910 Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich auf meinem alten Tosh M70 ein 64-bit Win 7 installieren kann?

    Habe den Hardwarecheck von MS gemacht, der empfiehlt die benutzerdefinierte Installation von 32-bit Win 7.
    Klar, bei 1 GB RAM.

    Die Kiste ist aufrüstbar auf 2 GB RAM, ich weiß jedoch nicht, ob der Prozessor mitmacht.

    Hintergrund: Habe lediglich die 64-bit-Version vorliegen...

    Danke!
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Was ist sonst an Hardware drin? Welcher Prozessor vor allem?

    Ansonsten würde ich bei 1-2 GB RAM die 32bit nehmen, evtl von nem Kumpel ausleihen und mit deinem Key aktivieren. Musst nur drauf achten, dass es die richtige Version ist, also zum Beispiel Home Premium.
     
  4. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Tja, der Prozessor...
    Habe vor langer Zeit sämtliche Aufkleber vom Notebook gekratzt, meine mich aber zu erinnern, dass es ein Celeron ist, auch wenn in der System-Info Pentium M steht.
    Auf jeden Fall taktet er mit 1,73 GHz.

    Kann ich tatsächlich ein x-beliebiges Win 7 mit meinem Key freischalten?
     
  5. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Ja, du musst wie gesagt nur auf die Version achten, für die der Key ist.

    Würde aber nicht unbedingt dazu raten, das das System schon älter zu sein scheint.

    (Obwohl, ich hab Win7 auch auf nem EeePc mit Atom CPU laufen)
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Ich glaube auf einem Celeron geht bei den älteren CPUs kein 64-Bit
     
  7. fly1910

    fly1910 Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Alt, aber bezahlt...:) (und soo alt sind 4 Jahre ja nun auch wieder nicht)
    Hab seit kurzem 'n neues Notebook (auch Toshiba Satellite) und vermisse an mancher Stelle das alte schon. Nun würde ich auf dem halt gerne ein aktuelles OS installieren und somit einen adäquaten Zweit-Rechner haben.

    Sagt mir mein Gefühl auch.

    Denke, ich werd's bei Gelegenheit mal mit 'ner 32bit-Version probieren.

    Besten Dank für die Antworten!
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: 64bit-Win 7 auf Toshiba M70 151?

    Es gibt aber ein Programm von Intel (Name ist mir im Moment nicht bekannt!) da kannst du testen, ob er 64-Bit fähig ist. Alternativ könntest du es mal mit dem Programm Everest Ultimate versuchen, dass du aus dem Internet laden kannst. Da kannst du duie Eigenschaften des Prozessors auslesen.
     
  9. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.