60GB SSD Corsair Force 3 an Marvell MRV 4 Controller - S.M.A.R.T.-Werte auslesen?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. spikes

    spikes Neuling

    Hallo allerseits,

    ich habe mir vor ca. einer Woche eine SSD-Platte als Systemplatte gegönnt. Nun betreibe ich diese Platte an einem Marvell MRV 4 Controller. Mein Problem ist, das ich gerne die S.M.A.R.T. Werte von der Festplatte angezeigt bekomme, aber dies nicht hinbekomme.

    Ich hatte die Platte vorher mal zum testen an einem normalen SATAII Controller betrieben. Dort wurden die Werte ausgelesen, was bedeutet, das es nicht an der Platte liegt. Ich musste die Platte aber den GSATA anschließen, wegen meiner anderen Laufwerke und meiner ICYBOX. Ich denke mal das der Marvell-Controller der Übeltäter ist.

    Ich habe schon danach GeGoogelt, aber keiner scheint ein solches Problem bzw. Phenomen zu haben bzw. gehabt zu haben.

    Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-790XTA-UD4 mit aktuellem BIOS und auch der Marvell-Treiber (MRV 4, Version 4.1.0.1700) den ich benutzt, müsster der aktuellste sein.

    Wäre für jede Idee bzw. Hilfe sehr dankbar.

    Gruß
    Karsten
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.