4in1 Multifunktionsgerät installieren


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. mherboly

    mherboly Neuling

    HI Freunde,

    ich habe einen Brother MFC-490CW 4in1 Multifunktionsgerät. Dies ist angeschlossen an das WLAN einer Fritz!Box 7240. Es hängen noch weitere XP Pro PC's und ein Win7 PC am Netz. Es gibt unermeßlich bitteren Kampf bei der Installation mit dem Multi und Win7: Beim Scannen wird das Gerät überhaupt nicht erkannt, bei Faxempfang kann mit dem Gerät keine Verbindung hergestellt werden. Der Scanner ist unter Bildverarbeitungsgeräten im Geräte-Manager OK, Drucker und Fax unter Geräten und Druckern auch nett konfiguriert. Belegt ist ein standard TCP/IP Port, wie von der Installationssoftware vorgenommen. Windows Firewall inaktiv, an der Fritz!Box die drei Pflichtports freigegeben. Die Installation habe ich mit dem Komplettpaket und PaperPort Software direkt von der Brother Webseite durchgeführt.

    Könnt Ihr mir helfen? Seit Wochen bin schon im Mailwechsel mit Brother Support, habe alle Vorschläge durchgeführt und das Gerät wird immer noch nicht erkannt. (N.B., auch im Verkabelten Netzwerk (LAN) funktioniert es nicht.) Wo bin ich falsch?

    Danke für Eure Bemühungen im voraus, grüßt

    Miklos Herboly
    Software-Entwickler (Oracle-Datenbanken)
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.