32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Demofan

    Demofan Mitglied

    Hallo
    Ich habe momentan windows7 32 bit( mit upgrade bekommen)
    Ich habe vista 32 und 64 bit(war beim pc dabei) und noch eine 32 bit upgrade version von windows 7(installiert).
    Kann ich diesen key von der upgrade version auch für windows 7 64 bit benutzen?
    Auch wenn ch ihn schon einmal benutz habe auf dem selben pc?
    Also eine windows7 64 bit dvd hab ich von nem kumpel.
    Also müsste das gehen wenn ich mein key da dann eingebe?
    Und wenn nicht, ist dann mein altes gelöscht doer kann ich einfach die installation abbrechen?
    lg, Demofan
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 63 bit windows7 benutzen???

    Hallo demofan,

    so ganz verstehe ich nicht, was Du meinst, aber ich ahne es :)

    Ich habe Windows 7 Pro 32bit zuerst auf einem meiner PC's installiert, und die Installation mit einem OEM-Key (gekauft bei Amazon) aktiviert. 3 Monate später habe ich die 32bit Installation gelöscht und auf dem PC die 64bit Version installiert und aktiviert. Das funktionierte.

    Also müßte das bei Dir auch funktionieren. Die Keys sind grundsätzlich sowohl für die 32bit- und die 64bit-Version geeignet, allerdings darf der Key nur auf einem PC aktiviert sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Demofan

    Demofan Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 63 bit windows7 benutzen???

    Ja es ist so ähnlich.
    Ich hatte zu erst auf meinem pc vista 32 bit gehabt. Dann 32bit upgrade version von win 7 bekommen und dann installiert. Also habe ich keinen OEM-Key sonder nur ein upgrade key. In einem forum habe ich gelesen das es auch mit einem upgrade key gehen soll, aber es halt nicht sicher war ob es geht.
    Ich fasse zussamen in welcher lage ich mich befinde:
    Wie geschrieben hab ich im mom win 7 32bit (upgrade von vista 32) installiert und möchte wegen problemen auf 64 bit wechseln. Ich könnte von einem freund 64 bit win 7 bekommen. Nun möcht ich wissen ob ich das mit meinem 32 bit (upgrade key) installieren kann?
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: 32-bit upgrade key für 63 bit windows7 benutzen???

    Hallo Demofan,

    hier findest Du eine Anleitung.
     
  6. Demofan

    Demofan Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 63 bit windows7 benutzen???

    Vielen dank schon mal.Ich werde später berichten. Weißt du denn ob es 100% funktioniert?
    Also den windows 7 32 bit upgrade key für wundows 7 64 bit zu neutzen?
     
  7. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???

    Hier ist noch 'ne Anleitung aus dem Forum.

    Die Keys unterscheiden nicht nach: Für 32bit geeignet oder für 64bit geeignet.

    Lizenztechnisch kann es allerdings sein, daß Du nur Vista 32bit auf Win 7 32bit upgraden darfst. Ob das Upgrade von Vista 32bit auf Win 7 64bit erlaubt ist, kann ich Dir nicht sagen. Das müßten Juristen beantworten können.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  8. Demofan

    Demofan Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???

    Okay dank dir viel mals.
    Ich denek ich versuchs mal einfach und wenns nichtklappt setz ich mein pc einfach auf den auslieferungszustand zurück und upgrade wieder auf windows 7 32 bit.
    Ich mach das ja auch nur, weil ich ein fehler aufm pc habe und medion miir rät auf den auslieferungszustand zurückzusetzen...Hab mir gedacht kann ich ja direkt auf 64 bit setzen...
    naja, man wirs bald erfahren, noch hab ich nicht die dvd -.-
     
  9. Demofan

    Demofan Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???

    Wie kommt man denn an so einen Jouristen dran?
     
  10. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???

    Schau mal in Wikipedia, was ein Jurist ist ;)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  11. Demofan

    Demofan Mitglied

    AW: 32-bit upgrade key für 64 bit windows7 benutzen???

    Hät ja sein können das du ein Juristen kennstxD
    Also wie hoch schätz du die chance das es klappen könnte? :D
    Udn wenns ne klappt kann ich doch immer noch mit dem key mein pc dann von vista auf w7 upgraden doer?
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.