3-Port Fast Ethernet Print Server-DN-13006-W | DIGITUS


Forum: Hardware (Allgemein)

PC-Kaufberatung & Zusammenstellungen, Komponenten, Peripherie, Notebooks, PDAs, Digitalkameras usw.

Schlagworte:
  1. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    Mein Problem mit diesem Gerät ist: es wird im Netz nicht gefunden. Auch die zugehörige Software meldet, es sei kein Printserver da.

    Am Gerät selber leuchten die PWR-LED, die LAN-LED leuchtet - flackert - leuchtet - flackert....

    Kann man da draus was sagen? Oder ist das Teil zum Schmeißen?

    Wenn ich übrigens einen Drucker auf Port 2 anschließe (USB), dann leuchtet auch diese Lampe nicht auf.

    Bitte / Danke für alle Hilfe!!

    Lg Mike
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: 3-Port Fast Ethernet Print Server-DN-13006-W | DIGITUS

    Hallo Mike,

    ich habe mir eben die "Schnellstartanleitung Englisch" von dieser Page

    http://www.digitus.info/produkte/ne...thernet-print-server-dn-13006-w/#!prettyPhoto[flash]/0/

    angesehen und muß sagen: Ganz schön kompliziert, dieses Prozedere zur Bereitstellung mehrerer Drucker als Netzwerkdrucker.

    Bist Du ganz genau nach der Anleitung vorgegangen? Z.B. beim Anschluß des Printservers?

    Seite 4
    "flackert - leuchtet -flackert" könnte der Power-On-Self-Test sein :confused: Nach dem POST ist anscheinend nix zu sehen, keine Lämpchen an.

    Was mir auffällt, ist das Vista als Betriebssystem für die Installation noch aufgeführt ist, aber 32-Bit oder 64-Bit finden schon keine Erwähnung mehr.

    Seite 5
    Anscheinend taucht der Printserver oder die daran angeschlossenen Drucker auch nicht in der Netzwerkumgebung auf, sondern es wird nur der virtuelle Port des Printservers bei der Druckereinrichtung gefunden.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn Du die Installation so durchgeführt hast, wie in der Schnellanleitung beschrieben und es klappt nicht: Leg das Teil ins Lager und entsorge es, wenn Du den Platz benötigst. :rolleyes:

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. mgriegler

    mgriegler Aktives Mitglied

    AW: 3-Port Fast Ethernet Print Server-DN-13006-W | DIGITUS

    Was ich vergessen habe, anzuführen, ist, daß dieser Server mit dem Drucker schon gelaufen ist. Aber dann hat der Drucker blockiert, weil er bei zwei Kartuschen leer gemeldet hat. Nun - nach dem Ersetzen der Chips - läuft der Drucker wieder, aber am Server tauchen plötzlich die beschriebenen Probleme auf.

    Im Betrieb leuchten beim Server (nach dem Durchlaufen des Selbsttests) die Lämpchen für PWR und den entsprechenden Druckeranschluß - also 2. Die Netzwerklampe leuchtet auch und flackert, wenn Daten kommen. Was sie sonst tut, kann ich mich nicht mehr erinnern, also ob sie auch flackert, wenn keine Daten unterwegs sind.

    Ich möchte jetzt eigentlich nur raus bekommen, ob der Server hinüber ist, oder ob gar der Drucker im Eingangsbereich ein Problem hat!

    Ich hab versucht, den Drucker - bei ausgeschaltetem Printserver - direkt über USB an den PC zu hängen, aber da tut sich nix.

    Lg
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.