3-Fach-Update-Problem


Forum: Windows Update Probleme (Windows 7)

Probleme mit Windows-Updates, Patches und Hotfixes sowie Windows Service-Packs werden hier diskutiert

  1. Nandus

    Nandus Neuling

    Grüße zusammen,

    ich habe ein dreifaches Problem und ich habe irgendwie so ein Gefühl alle 3 Sachverhalte könnten zusammen hängen.

    1. Ich hatte Office 2013 installiert. Trotz mehrfacher Versuche der Reinigung der Post-Deinstallations-Situation kriege ich noch immer (uralte) Updates im WindowsUpdate. Ich habe da schon einiges versucht auf Microsoft-Hilfeseiten unter anderem diverse Registry-Einträge gelöscht und Tools drüber laufen lassen. Hier die aktuelle Situation:

    [​IMG]


    2. Google Chrome lässt sich seit Version 63.0.3239.132 (Offizieller Build) (64-Bit) herausgekommen am 4.1.2018 nicht mehr updaten. Der Fehler beim Installationsversuch:
    [​IMG]

    3. Dropbox lässt sich nicht mehr updaten bzw. nach Deinstallation nicht mehr neu installieren:
    [​IMG]

    Der Trick ist, daß ansonsten alle Updates von Windows installiert sind. Nur die uralten OfficeUpdates des deinstallierten Office stehen im Raum. Das Ganze ist ziemlich knifflig. Auch der Support von Dropbox hat schon zum third Level eskaliert und bisher ist seit einigen Tagen Funkstille.

    Hat von Euch jemand eine Idee? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und habe schon EINIGE Stunden in das Thema investiert.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.