3 BS auf einen PC?


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bernados

    Bernados Mitglied

    Hallo,
    kann ich 3 Betriebssysteme ,Win xp,Win7 und Win 8, auf 3 Partitionen auf einen PC Installieren? Welche Probleme kann es da eventuel geben?
    ausserdem erkennt der xp-Mode von win7 pro den Drucker nicht obwohl ich die Software auch unter xp-Mode nochmals installiert habe und das Netzwerk sagt dasder Drucker gemeinsam genutzt wird?

    Danke mal imvoraus.
     
  2. Werbung
  3. NiFu

    NiFu Aktives Mitglied

    AW: 3 BS auf einen PC?

    Ja, das geht problemlos. Am einfachsten: Zuerst das älteste Betriebssystem installieren - also Windows XP -, dann Windows 7, dann Windows 8.

    Es wird dann automatisch ein Bootmenü angelegt mit dem man zwischen XP, Windows 7 und Windows 8 auswählen kann.

    Dabei gibt es keine Probleme.
     
  4. Bernados

    Bernados Mitglied

    AW: 3 BS auf einen PC?

    Danke.Aber ich habe win7 schon länger installiert und möchte diese Installation nicht nochmal plattmachen.Kann ich jetzt nicht winxp installieren ohne vorher win7prof 64bit zu löschen? Und danach win8pro?
     
  5. Seni_Kirsche

    Seni_Kirsche Aktives Mitglied

    AW: 3 BS auf einen PC?

    Hallo, Bernados,
    Wenn Du nach W7 XP instllierst, macht Dir XP den Bootmanager von W7 platt.
    Das ist aber reparabel...
    Aus einem anderen Forum:
    "...Starte noch mal von der Windows 7 Installations DVD und auf dem zweiten Bildschirm wählst du unten links die "Computerreparaturoption". Wenn die erste Reparatur noch nicht zum Erfolg führt dann diesen Vorgang noch mal wiederholen. Denn häufig wird bei der ersten Reparatur nur der Bootmanager von Windows 7 hergestellt (und Windows 7 bootet dann) und erst bei der zweiten Reparatur wird Windows XP als Bootmenü-Eintrag eingebunden..."
    Gruß
     
  6. Bernados

    Bernados Mitglied

    AW: 3 BS auf einen PC?

    Danke Dir, ich werds versuchen.Wird schon schief gehen.lol
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2012
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.