2 x Windows auf 1 Platte, eines startet/eines nicht!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Norby64

    Norby64 Neuling

    bcd1.PNG Datentraeger-verw1.PNG Moin, ich bin der Neue.

    Ich habe für einen Bekannten eine zu kleine Platte (80GB) auf eine größere Platte (200GB) klonen wollen
    weil da Platzprobleme auf der 2. Partition waren (nur noch 3 GB frei, wo ich da was löschen konnte
    war auf die Schnelle nicht festzustellen. Es handelt sich um einen kleinen Arbeitsplatzrechner mit
    2 GB RAM.
    Auf dem Orginal sind 2 40 GB Partitionen mit je 1x W7-HomePrem 32Bit. installiert,
    und über den Bootmanager von Win nach Bedarf gestartet. (Firma A/Firma B)
    Das hat bisher gut funktioniert.
    Also habe ich mit einem USB-Adapter die neue Platte dran und dann
    erst mit MacriumReflect die Platte komplett geklont, Problem war da das ich nicht die Partitions-
    größe geändert bekommen habe. Ok, nächster Versuch mit Clonezilla gebootet und geklont.
    Auch da das Problem, aber da ging es los das die zweite Version "FirmaB" nicht gebootet werden
    kann, sie wird im Bootmanager angezeigt und wenn ich sie auswähle startet es, kommt bis "windows wird gestartet" und dann geht er zurück in das BIOS und startet neu!
    Wo müssen meine Reparatur-Versuche ansetzten?
    Welche Informationen braucht ihr noch?
    Nach einem der vielen Reparatur-Versuche mit win7-DVD (evt. die falsche)hab ich jetzt im Bootmanger den
    Eintrag "Windows7 Professional (wiederhergestellt)" und eben Firma A (die funktioniert).
    Das Problem verschärft sich gerade dadurch das das Original (mit der kleinen Platte) seit einigen Tagen auch nicht mehr die zweite Partition booten will!!
    Dank im Voraus an jeden der sich da Gedanken drüber macht!
    Ich habe jetzt mal 2 Pics angehängt einmal easyBCD-Status, einmal Datenträgerverwaltung

    Hat sich erledigt, Daten weg gespeichert und neu installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018 um 20:53 Uhr
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.