2 Pc´s möglichst kabellos über 1 Maus u. Tastatur bedienen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Beide haben win7
     
  2. Werbung
  3. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: 2 Pc´s möglichst kabellos über 1 Maus u. Tastatur bedienen

    Hallo,
    irgendwas ist da schief gelaufen, da mein ursprünglicher Beitrag nicht mehr da ist ! Also: ich möchte unter win7 zwei PC´s mit 1 Tastatur u. Maus möglichst kabellos verbinden. Videoanschlüsse mache ich direkt von jedem PC zum jeweiligen Eingang d. Monitors um keine Verluste bei d. Grafikqualität zu bekommen. Bei Einsatz von 2 USB Stickern (wenn beide PC´s laufen ) gibt´s ja auch Probleme ?!

    Danke
    user28
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

  5. user28

    user28 Aktives Mitglied

    AW: 2 Pc´s möglichst kabellos über 1 Maus u. Tastatur bedienen

    Hallo White Noise,
    Danke für die Hinweise. Bei dem ersten Link ist immer von einem "Switch" die Rede. Es sind doch aber nur 2 Art USB-Sticks, die wohl die Tastatur + Maus zum jeweiligen PC verbinden soll. Müßten aber ja dann auf verschiedenen "Frequenzen" laufen, damit nicht beide PC´s reagieren !? Die Frage ist auch ob man - wenn man die Dinger einfach am jeweiligen PC einfach am USB einsteckt- einfach eine beliebige Tastatur-/Maus nehmen kann ? Es sollen ja bis zu 3 Rechner gehen. D.h. man müßte sich nochmal so´n einzelnen Stick dazu kaufen ?
    Danke
    user28
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: 2 Pc´s möglichst kabellos über 1 Maus u. Tastatur bedienen

    Klar sind das Switch, sonst bedienst ja die PCs alle gleichzeitig-oder ist das gewollt?!
    Müsste man sich mal die BDA (Bedienungsanleitung) zu Gemüte führen wie das genau funktioniert...ich hab dazu ehrlich gesagt keine Lust :cool:
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.